Wettbewerbsrecht in Postleitzahl: 01*** (gekürzt)

Wiener Straße 49

01219 Dresden

• IT-Recht

Sie benötigen anwaltlichen Rat oder Hilfe?

Wir sind eine Sozietät von spezialisierten Rechtsanwälten und arbeiten als Team zusammen.

Wir betreuen mittelständische Unternehmen und Privatpersonen umfassend in ihren Rechtsangelegenheiten.

Individuelle Betreuung ist für uns eine wichtige Voraussetzung für eine zielorientierte Beratung und Erfolg.

Unsere anwaltliche Erfahrung und fachliche Qualifikation dienen der Lösung Ihrer rechtlichen Probleme.

Ihrer Kontaktaufnahme sehen wir gern entgegen. Günther & Pätzhorn Rechtsanwälte

Biografie

Geburtsdatum 11.05.1966 in Reinbek b. Hamburg Studium Rechtswissenschaften und Geschichte an der Universität Hamburg Berufstätigkeit von 1996 bis 1998 Rechtsanwalt in Hamburg seit 1998 Rechtsanwalt in Dresden Fachanwalt für Familienrecht Staatlich anerkannte Gütestelle im Sinne von § 794 Abs. 1 Zi. 1 ZPO Auslandsaufenthalte Israel, Kanada Fremdsprachen Englisch, Französisch Familienstand verheiratet, 2 Söhne
  • Baurecht (privates)

RA Neumann vertritt Sie in Sachen des privaten und öffentlichen Baurechts sowie bei Hausbau- und Grundstückskaufverträgen. Ferner übernimmt er Ihre Vertretung in Verkehrs-Bußgeldsachen sowie bei der Unfallregulation. Weitere Schwerpunkte von RA Neumann sind das Wettbewerbsrecht (Abmahnungen und deren Abwehr) sowie das Leasingvertragsrecht. Gern übernimmt RA Neumann für Sie Terminsvertretungen vor Gericht und wird in Forderungsangelegenheiten auf dem Gebiet des gesamten Zivilrechts für Sie tätig. RA Neumann bürgt für Qualität und kann auf eine langjährige Berufswerfahrung zurückgreifen.

Nürnberger Str. 32

01187 Dresden

• Wettbewerbsrecht

Kanzlei Unsere Sozietät wurde im Jahre 1999 durch die Rechtsanwälte Lutz Rahle, Steffen Schreiber, Michael Seide und Andreas Gumprich in Dresden gegründet. Als weiterer Standort kamen im Jahre 2000 unser Büro in Zittau und im Jahr 2008 unser Büro in Freital hinzu. Wir nehmen die rechtlichen Interessen von Privatpersonen ebenso wie die von gemeinnützigen Vereinen und Dachverbänden, Gewerbetreibenden, Handwerksbetrieben, Freiberuflern und mittelständischen Unternehmen wahr. Grundvoraussetzung für interessengerechte und erfolgreiche anwaltliche Arbeit ist nach unserer Auffasssung eine verantwortungsbewußte, zeitnahe und umfassende Mandatsbetreuung. Dafür stehen wir Ihnen in unserem gesamten Tätigkeitsbereich mit einem leistungsstarken Team hoch spezialisierter und motivierter Anwälte zur Verfügung.