Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns

Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht, Wirtschaftsrecht, Zivilrecht

  • Arbeitsrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Zivilrecht

Bürozeiten

09:00 - 17:30
09:00 - 17:30
09:00 - 17:30
09:00 - 17:30
09:00 - 17:30

Rechtsanwalt Pieperjohanns Rechtsberatung - Insolvenzverwaltung

Mein Name ist Stefan Pieperjohanns, ich bin Rechtsanwalt in Hamburg und das Insolvenzrecht mit all seinen Facetten, wie Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht bis hin zum Mietrecht ist seit dem Jahr 2002 meine Leidenschaft.

Seit 2016 bin ich selbständiger Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter. Zunächst bin ich an den Amtsgerichten Kiel und Stade zum Verwalter und Treuhänder bestellt worden und seit dem Jahr 2018 auch in Hamburg. Zuvor habe ich als Rechtsanwalt für andere Insolvenzverwalter gearbeitet, darunter über 10 Jahre für eine namhafte Hamburger Verwalterkanzlei.

Seit dem 01.01.2019 bin ich mit Kollegen in der Deichstraße 1 in Hamburg -Mitte tätig.  Ich berate in meiner Kanzlei Unternehmer in Sanierungsfragen, betreue Mandanten mit arbeitsrechtlichen Problemen und versuche für meine Auftraggeber das Beste herauszuholen, auch wenn das bedeutet, dass ich von einer Klage abrate. Denn niemandem ist mit unsinnigen Kosten gedient.


Pieperjohanns Rechtsberatung - Insolvenzverwaltung

Mit klarem Kopf nach vorne blicken.

Biografie Stefan Pieperjohanns

Rechtsanwalt seit 2002

Fachanwalt Insolvenzrecht - theoretischer Teil - 2006

Fachanwalt Arbeitsrecht - theoretischer Teil - 2016

Insolvenzverwalter in Stade, Kiel und Hamburg

 

Persönliches Statement

Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung muss persönlich sein. Jeder Mandant, jeder Schuldner ist anders. Darauf einzugehen ist mir wichtig.

Mit klarem Kopf nach vorne blicken.

Standort

Deichstraße 1

20459 Hamburg

Hamburg / Deutschland

Impressum