Rechtsanwalt Michael Härer

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuerrecht

Rechtsanwalt Michael Härer

Rechtsgebiete

Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Steuerstrafrecht, Wirtschaftsrecht

  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Steuerrecht
  • Steuerstrafrecht
  • Wirtschaftsrecht

Bürozeiten

Sprechzeiten nach Vereinbarung
weitere Anwälte der Kanzlei:

Kanzlei Härer

Kanzlei Härer

Seit Kanzleigründung 1961 durch Dr. Lothar Härer wird eine klare konzeptionelle und strategische Ausrichtung verfolgt: Die umfassende, interdisziplinäre und aktive Gestaltungsberatung für den gehobenen Mittelstand. Als Familienunternehmen sind wir bestens mit diesen typischen Aufgaben und Herausforderungen vertraut. Individuelle Lösungen werden durch die Zusammenarbeit eines speziell auf die Bedürfnisse des Mandanten zurecht geschnittenen Projektteams erarbeitet. Die für eine erfolgreiche Beratung notwendige Vertrauensbasis wird durch langjährige Kontinuität der Ansprechpartner und Berater garantiert. Unsere Mandantschaft gehört insbesondere folgenden bedeutenden Branchen an: Maschinenbau, Möbel-, Elektro-, Kunststoff-, Porzellan-, Automobilzuliefererindustrie und Handelsunternehmen. Daneben zählen Freiberufler aller Berufsgruppen zu unseren Klienten.

Biografie Michael Härer

Herr Michael Härer ist seit 1998 in der Kanzlei tätig. Michael Härer wurde 1967 in Coburg geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er studierte parallel Rechtswissenschaften (1. Staatsexamen 1994) und Betriebswirtschaft (Diplom-Kaufmann 1995) in Regensburg. Studienaufenthalte und Praktika in den Vereinigten Staaten ergänzten seine Ausbildung. Seit 1998 ist Herr Michael Härer als Anwalt zugelassen und seit 2000 als Steuerberater bzw. seit 2002 als Wirtschaftsprüfer bestellt. Er führt seit 2004 die Kanzlei und die ecoplan Wirtschaftsberatung GmbH. Herr Michael Härer ist in Österreich als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, in der Schweiz als Revisionsexperte und in England und Wales als Chartered Accountant (ACA) zugelassen. Neben der laufenden Beratung liegen die Schwerpunkte seiner Tätigkeit in der Betreuung internationaler Gruppen (internationales Steuerrecht, Konzernrechnungslegung), Unternehmenskäufe und -verkäufe, Unternehmensnachfolgegestaltungen und Umstrukturierungen.

Standort

Bahnhofstr. 19

96450 Coburg

Bayern / Deutschland

Impressum