Kanzlei  BUDIN. Rechtsanwälte GbR



Rechtsanwalt Marcel Graefen

Rechtsanwalt Marcel Graefen
Rechtsgebiete

Kaufrecht, Mietrecht, Pachtrecht, Vertragsrecht, Werkvertragsrecht, Zivilrecht

  • Kaufrecht

  • Mietrecht

  • Pachtrecht

  • Vertragsrecht

  • Werkvertragsrecht

  • Zivilrecht

Bürozeiten
08:00 - 18:00
08:00 - 18:00
08:00 - 18:00
08:00 - 18:00
08:00 - 18:00

Kanzlei BUDIN. Rechtsanwälte GbR

Kanzlei

Niemand kann heutzutage alles allein wissen. Deswegen setzt unsere Kanzlei, als eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts zusammengeschlossen, auf das Fachwissen vieler Spezialisten. Die schnelllebige Zeit bringt ständige Veränderungen im Rechtssystem mit sich. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung der Kollegen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Der Mandant als Auftraggeber steht für uns im Vordergrund. Seine Interessenlage allein ist maßgeblich. Die fundierte juristische Beratung, die er in unserer Kanzlei erfährt, wird regelmäßig ergänzt durch die Beachtung wirtschaftlicher und persönlicher Aspekte. Die Erwartungen des Mandanten werden mit unserer Hilfe umgesetzt. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister. Mit 9 aktiven Rechtsanwälten unterstüzten wir Sie in allen rechtlichen Angelegenheiten. Unsere Kanzlei liegt seit 1972 in der Dortmunder Innenstadt gegenüber dem Dortmunder Landgericht.

Biografie Marcel Graefen

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum, absolvierte RA Graefen seine Referendarzeit im Landgerichtsbezirk Bochum. Studienschwerpunkte waren dabei das Wettbewerbs- und Unternehmensrecht. Seit dem Jahr 2012 verstärkt RA Graefen unser Team aus Spezialisten und ist führt dabei ein zivilrechtlich ausgerichtetes Dezernat, in dem Herr Rechtsanwalt Graefen vorwiegend Probleme des allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht (z. B. Kauf-, Miet-, Werkvertrag) bearbeitet. Besondere Interessenschwerpunkte liegen bei RA Graefen darüber hinaus im Bereich des IT-Rechts, des gewerblichen Rechtsschutzes sowie des Marken- und Urheberrechts. Aber auch das Miet- und Wohnungseigentumsrecht, das Nachbarrecht, das Sportrecht und das Zwangsvollstreckungsrecht gehören zu seinen Tätigkeitsgebieten.

Standort

Kaiserstraße 17a

44135 Dortmund

Nordrhein-Westfalen / Deutschland

Impressum