Rechtsanwalt Manfred Heiß

Fachanwalt für Erbrecht, Familienrecht

Rechtsanwalt Manfred Heiß
weitere Sprachen

Englisch, Französisch, Spanisch

  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch

Rechtsgebiete

Eingetragene Lebenspartnerschaft, Erbrecht, Familienrecht, Mediation, Nichteheliche Lebensgemeinschaften

  • Eingetragene Lebenspartnerschaft
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Mediation
  • Nichteheliche Lebensgemeinschaften

Bürozeiten

09:30 - 12:30 13:30 - 17:30
09:30 - 12:30 13:30 - 17:30
09:30 - 12:30 13:30 - 17:30
09:30 - 12:30 13:30 - 17:30
09:30 - 12:30 13:30 - 17:30
Besprechungstermine nach Vereinbarung
weitere Anwälte der Kanzlei:

Rechtsanwälte Heiß & Korn

Rechtsanwälte

Grundsätze und Arbeitsweise unserer Kanzlei: Ziel unserer Arbeit ist es, das Vertrauen unserer Mandanten durch eine qualifizierte und umfassende Beratung zu rechtfertigen. Unterstützt von den modernsten Techniken gewährleisten wir eine schnelle und effektive Bearbeitung Ihres Mandats. Durch ständige Teilnahmen an Fortbildungsmaßnahmen und durch die Spezialisierung innerhalb unserer Kanzlei garantieren wir, daß unsere Anwälte auf den jeweiligen Rechtsgebieten immer auf dem neuesten Stand sind.

Biografie Manfred Heiß

Ich bin am 22.04.1952 in Weingarten geboren. Mein Abitur legte ich im Markgrafengymnasium in Karlsruhe-Durlach ab. Nach meiner Bundeswehrzeit begann ich 1974 mit dem Jurastudium in Mannheim, das ich nach 8 Semester mit einem Prädikatsexamen abschloß. Im Anschluß daran absolvierte ich das Referendariat in Karlsruhe, das ich mit einem Prädikatsexamen im Jahre 1981 abschloß. Ich verwirklichte daraufhin mein Berufsziel, Rechtsanwalt zu werden. Im Jahre 1982 gründete ich in meinem Heimatort Weingarten die heutige Kanzlei, die ich seit 1995 gemeinsam mit meinem Partner Herr RA Korn betreibe. Derzeit bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Erb- und Familienrecht des Deutschen Anwaltsverein und Mitglied des DAV sowie Mitglied der DVEV (Deutsche Vereinigung Erbrecht und Vermögensnachfolge). Ich bin verheiratet und Vater dreier Kinder. Ebenso wie mein Partner Korn bin ich in meiner Freizeit sportlich aktiv und übe ehrenamtlich zahlreiche Vorstandfunktionen aus. Persönliches Statement In den ersten Jahren meiner Anwaltstätigkeit standen die Bereiche Baurecht, Verkehrsrecht sowie die allgemeine Vertragstätigkeit im Vordergrund. Mit zunehmender Zeit wurde der familien- und erbrechtliche Anteil der Mandate immer größer, so daß ich mich nach Einführung der Fachanwaltschaft im Jahre 1997 sofort dazu entschloß, die Fachanwaltsqualifikation für den Bereich Familienrecht zu erwerben. Neben dem Fachanwalt für Familienrecht, den ich seit 1997 inne habe, habe ich mich auch im Bereich Erbrecht ständig weitergebildet.Ich bin seit Jahren als Testamentsvollstrecker und Nachlaßpfleger tätig. Im FOCUS 44/2003 wurde ich unter den dort aufgeführten Erbrechtsexperten gelistet. Nach Einführung des Fachanwalts Erbrecht habe ich seit Dezember 2005 diese Qualifikation.

Standort

Jöhlinger Str. 88 a

76356 Weingarten

Baden-Württemberg / Deutschland

Impressum