Kanzlei  Guenther Rechtsanwaelte



Rechtsanwalt Malte Günther

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht

Rechtsanwalt Malte Günther
Rechtsgebiete

Architektenrecht, Bau- und Architektenrecht, Baurecht, Gesellschaftsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Mediation, Schadenrecht

  • Architektenrecht

  • Bau- und Architektenrecht

  • Baurecht

  • Gesellschaftsrecht

  • Handels- und Gesellschaftsrecht

  • Handelsrecht

  • Mediation

  • Schadenrecht

Bürozeiten
Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.
weitere Anwälte der Kanzlei:

Kanzlei Guenther Rechtsanwaelte

Kanzlei

Die Kanzlei „guenther rechtsanwaelte“ arbeitet hochspezialisiert in ausgewählten Rechtsgebieten. Wir betreuen ausschließlich Mandate aus den Bereichen Bau- und Architektenrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Anlagenbau Immobilienrecht gewerbliches Mietrecht. Unsere Mandanten finden in uns einen Gesprächspartner auf Augenhöhe, der mit den Begrifflichkeiten, Abhängigkeiten und faktischen Abläufen in den betreuten Geschäftsfeldern vertraut ist. Wir arbeiten vornehmlich für gewerbliche Klienten und Versicherer. Mit einer Großzahl unserer Mandanten verbindet uns eine jahrelange, eingespielte Zusammenarbeit. Unser Spezialisierungsgrad sowie unsere langjährige Erfahrung sichern eine Beratungsqualität auf hohem Niveau.

Biografie Malte Günther

Malte C. Günther ist seit 1998 als Rechtsanwalt tätig. Von 2002 bis 2015 war er Partner und Teilhaber einer mittelständischen Anwaltskanzlei. Er ist seit 2006 Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht sowie seit 2009 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Darüber hinaus ist Malte C. Günther zertifizierter Wirtschaftsmediator. Der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt im Bereich Bau- und Architektenrecht. Neben den klassischen Rechtsstreitigkeiten am Bau berät Malte C. Günther baubegleitend Auftraggeber als auch Auftragnehmer bei anspruchsvollen Projekten innerhalb Süddeutschlands. Daneben ist er für verschiedene Versicherer bei der Abwicklung von Schadensfällen, auch sogenannter „medienrelevanter Großschadensfälle“ tätig. Aktuell betreut er in diesem Zusammenhang die Geothermie- Verfahren in Leonberg, Rudersberg-Zumhof und Böblingen. Im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht bearbeitet Malte C. Günther Mandate aus dem Anlagenbau und dem internationalen Handelsrecht (einschließlich UN- Kaufrecht). In der Vergangenheit war er wiederholt im Rahmen von Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern, insbesondere bei freiberuflichen Zusammenschlüssen, tätig. Malte C. Günther bietet regelmäßig Seminare für verschiedene Veranstalter an.

Standort

Bayerstrasse 49

89077 Ulm

Baden-Württemberg / Deutschland

Impressum