Rechtsanwalt Guido Grolle

Fachanwalt für Strafrecht, Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Guido Grolle

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Erbrecht, Haftpflichtrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, Zwangsvollstreckung

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Haftpflichtrecht
  • Strafrecht
  • Verkehrsrecht
  • Zwangsvollstreckung

Bürozeiten

Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

Kanzlei Guido Grolle

Kanzlei Guido Grolle

Die Kanzlei befindet sich seit dem 01.03.2016 in Dortmund. Zuvor war ich von 1995 bis 2015 in Lünen in der Kanzlei Schroeder und Kollegen tätig. Die Kanzlei befindet sich in Dortmund in unmittelbarer Nähe des Amtsgerichts und das Landgerichts und grenzt an das neu entstandene Hanseviertel an. Auch das Arbeitsgericht und das Sozialgericht sind fußläufig binnen 10 Minuten zu erreichen. Parkplätze sind insbesondere des Nachmittags ausreichend vorhanden. Die Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs "Ostentor/Amtsgericht" oder "Lippestraße" befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe, so dass die Kanzlei von dort in drei Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Die Kanzlei ist sowohl über die Bremer Straße als auch über die Hamburger Straße zu erreichen. Die Kanzlei verfügt über einen behindertengerechten Zugang per Fahrstuhl. Die Ausrichtung der Kanzlei ist überwiegend Strafrechtlich und zivilrechtlich. Verwaltungsrechtliche Mandate führe ich nur um Zusammenhang mit verkehrsrechtlichen, strafrechtlichen oder asylrechtlichen Fragen.

Biografie Guido Grolle

Geboren am 30.08.1964 in Dortmund, habe ich 1985 mein Abitur am Max-Planck Gymnasium in Dortmund erworben. Nach Absolvierung des Grundwehrdienstes studierte ich Rechtswissenschaft an der Wilhelms-Universität in Münster und schloss das Studium 1992 mit dem 1. Staatsexamen ab. Danach war ich am Landgericht Dortmund als Referendar tätig und habe das 2. Staatsexamen 1995 absolviert.

Standort

Bremer Straße 19A

44135 Dortmund

Nordrhein-Westfalen / Deutschland

Impressum