Rechtsanwalt/Insolvenzverwalter Frank Welsch

Fachanwalt für Insolvenzrecht, Steuerrecht

 Rechtsanwalt/Insolvenzverwalter Frank Welsch

Rechtsgebiete

Insolvenzrecht, Steuerrecht

  • Insolvenzrecht
  • Steuerrecht

Bürozeiten

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Kanzlei Villa Struck Welsch Mauritz Wietlake

Kanzlei Villa Struck Welsch Mauritz Wietlake

Unser Team besteht aus erfahrenen Kollegen, die außergerichtlich beratend, als Verfahrensbevollmächtigte im Prozess und auf unterschiedliche Rechtsbereiche spezialisiert auf jahrzehntelange erfolgreiche Berufsausübung zurückblicken. Um den neuen Herausforderungen unserer schnelllebigen Gesellschaft und den damit entstehenden rechtlichen Konfliktkonstellationen richtig zu begegnen sind ständig begleitende Fortbildungen, sowohl aktiv wie passiv, für uns selbstverständlich. Wir wissen, dass zunehmend komplexere Problemstellungen es erfordern, zur optimalen Lösung auch fachübergreifend die Einbindung von Spezialisten auf anderen Gebieten erfordern. Daher verfügen wir über ein entsprechendes bewährtes Netzwerk und sind auch für interdiziplinäre Fragestellungen gut aufgestellt.

Biografie Frank Welsch

Fachanwalt Insolvenzrecht & Steuerrecht Gütersloh Frank M. Welsch ist seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 1983 insbesondere als Berater zur Lösung von Konflikten rund um das Insolvenzrecht und das Steuerrecht tätig. Gerichte in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen bestellen ihn seit mehr als 30 Jahren zum Sachverständigen, um unter anderem Feststellungen zur Zahlungsunfähigkeit und/oder Überschuldung von privaten Personen und Unternehmen einerseits aber auch die Haftung von Gesellschaftern und Geschäftsführern andererseits treffen zu können. Auch für die Frage, inwieweit Anfechtungsansprüche gegenüber Gläubigern bestehen, wird seine Expertise eingeholt. Frank M. Welsch vertritt seine Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten und auch in Steuerstrafverfahren. Sein Wissen gibt er an Studenten, aber auch an Angehörige der rechts- und steuerberatenden Berufe und Dritte in Veröffentlichungen sowie als Dozent und Referent in Vorlesungen und Seminaren zum Insolvenzrecht und Steuerrecht weiter. Frank M. Welsch untersuchte im Rahmen seiner Promotionsschrift zur Erlangung des Titels des "Doctor of Philosophy in Economics" die Frage, inwieweit die Produktivität eines Unternehmens durch die Teilhabe der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg positiv beeinflusst werden kann.

Standort

Barkeystraße 30

33330 Gütersloh

Nordrhein-Westfalen / Deutschland

Impressum