Rechtsanwälte  Dr. Bärnreuther & Wegener



Rechtsanwalt Dr. Lothar Bärnreuther

Rechtsanwalt Dr. Lothar Bärnreuther
weitere Sprachen

Englisch, Französisch

  • Englisch
  • Französisch
Rechtsgebiete

Bankrecht, Baurecht, Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht

  • Bankrecht

  • Baurecht

  • Gesellschaftsrecht

  • Immobilienrecht

Bürozeiten
Hauptsitz
07:30 - 18:00
07:30 - 18:00
07:30 - 18:00
07:30 - 18:00
07:30 - 15:00
Zweigstelle
Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

Rechtsanwälte Dr. Bärnreuther & Wegener

Rechtsanwälte

UNSERE PHILOSOPHIE Wir sind dem wohlverstandenen Interesse unserer Mandanten verpflichtet. Dazu müssen wir den Mandanten und sein Anliegen verstehen. Ist das Problem in diesem Sinn geklärt, sind klare Rechtspositionen rasch und wenn es sein muss mit aller Härte durchzusetzen bzw. die Risiken im Vorfeld abzuwägen. Recht, Ethik und Moral bleiben dabei die Richtlinie unseres Handelns. Wir übernehmen Verantwortung auch im Zusammenhang mit einvernehmlichen, mit den anderen Beteiligten erarbeiteten Lösungen und fördern in diesem Zusammenhang auch die Stärkung der Eigenverantwortung. Bei allem Wunsch zum wirtschaftlichen Erfolg für uns und unsere Mandanten fühlen wir uns in der sozialen Verantwortung. Wir wollen helfen, wo wir helfen können.

Biografie Dr. Lothar Bärnreuther

Nach wissenschaftlicher Tätigkeit an der Universität Würzburg (Lehrstuhl für deutsches und ausländisches Zivil- und Handelsrecht) und bei einem französischem Rechtsanwalt begründete ich zusammen mit meinem leider bereits verstorbenen Anwaltskollegen Dietmar Janssen im Jahr 1970 in der Frankfurter Straße 10 in Würzburg die Rechtsanwaltskanzlei. Anfangs beschäftigte ich mich schwerpunktmäßig mit allgemeinem Zivilrecht, Strafverteidigungen, Verwaltungsrecht (u.a. Ausländerrecht) und vor allem auch mit Familienrecht. Verhandlungssicher in Englisch und Französisch. Von Anfang an engagierte ich mich für die Ausbildung von Referendaren und Assessoren, von denen viele in den verschiedensten Berufen beeindruckende Karrieren machten. 1980 zogen wir in Würzburg von der Frankfurter Straße 10 in die Mergentheimer Straße 7 an der Löwenbrücke. Unsere Sozietät hatte in der Regel 4 Partner. Unsere Tätigkeitsfelder erweiterten sich auf den Bereich des Handels- und des Gesellschaftsrechts. Außerdem war ich als Vertrauensanwalt der US-Streitkräfte in Nordbayern tätig. 1991 begründete ich zusammen mit meiner Ehefrau Frau Rechtsanwältin Bärnreuther-Wegener eine weitere Rechtsanwaltskanzlei in Würzburgs Partnerstadt Suhl/Thüringen. Dadurch verlagerte sich der Schwerpunkt unserer Tätigkeit auf Rechtsprobleme im Zusammenhang mit der Wiedervereinigung, auf Baurecht, Bankrecht und Immobilienrecht. 1995 erfolgte in Würzburg ein erneuter Umzug an den Berliner Platz 6. Kontinuierlicher Schwerpunkt meiner beruflichen Aktivitäten an beiden Standorten war die forensische Tätigkeit, insbesondere Prozessvertretung in komplexen Streitfällen mit höchstem Schwierigkeitsgrad sowie komplizierte Vertragsgestaltungen (z.B. im Bereich des Gesellschaftsrechts), die langjährige wirtschaftliche und steuerliche Erfahrungen voraussetzen.

Standort

Friedenstraße 6

98527 Suhl

Thüringen / Deutschland

Impressum

Zweigstelle

Berliner Platz 6

97080 Würzburg

Bayern / Deutschland