Anwaltskanzlei  Volle



Rechtsanwalt Curt Volle

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Curt Volle
weitere Sprachen

Englisch, Französisch

  • Englisch
  • Französisch
Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Architektenrecht, Baurecht, Baurecht (privates), Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Ingenieurrecht, Straßenverkehrsrecht, Verkehrsrecht

  • Arbeitsrecht

  • Architektenrecht

  • Baurecht

  • Baurecht (privates)

  • Gesellschaftsrecht

  • Handelsrecht

  • Ingenieurrecht

  • Straßenverkehrsrecht

  • Verkehrsrecht

Bürozeiten
Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

Anwaltskanzlei Volle

Die Anwaltskanzlei Stuttgart geht zurück auf die ehemalige Sozietät Dr. Brauner & Volle, die im Jahr 1990 gegründet worden war. Seit dem Tode von Herrn Dr. Brauner im Jahr 2000 wird die Kanzlei von Herrn Rechtsanwalt Volle weitergeführt und firmiert seither unter Anwaltskanzlei Curt Volle.

Biografie Curt Volle

Curt Volle wurde 1953 in Nagold (Schwarzwald) geboren. Er studierte Rechtswissenschaft an der Universität in Tübingen. Seit 1985 ist Curt Volle als Rechtsanwalt zugelassen. Aufgrund seiner frühen Ausrichtung und seines Tätigkeitsschwerpunkts im Arbeitsrecht wurde er 1993 zum Fachanwalt für Arbeitsrecht ernannt. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit hält er fachspezifische Vorträge bei Interessengruppen. Weitere anwaltliche Schwerpunkte liegen im privaten Baurecht, Architekten- und Architektenhonorarrecht, Handels-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Arbeitsrecht, für privates Bau- und Architektenrecht im DAV und Sportrecht im DAV. Gerichtszulassungen: An sämtlichen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten und bei allen Arbeits- und Landesarbeitsgerichten, ebenso beim Bundesarbeitsgericht.

Standort

Gaisburgstraße 21

70182 Stuttgart

Baden-Württemberg / Deutschland

Impressum

Zweigstelle

Pfalzgrafenweiler Straße 21

72213 Altensteig

Baden-Württemberg / Deutschland