Rechtsanwalt Christoph Maier

Rechtsanwalt Christoph Maier

Rechtsgebiete

Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht, Kapitalanlagen

  • Gesellschaftsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Kapitalanlagen

Bürozeiten

Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

Biografie Christoph Maier

Nach der Allgemeinen Hochschulreife in Krumbach war ich zwei Jahre Soldat bei der Bundeswehr als Gebirgspionier in Brannenburg in der Laufbahn der Reserveoffiziere.

Im Anschluss studierte ich Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München im Schwerpunkt Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Insolvenzrecht und beendete das Studium mit dem 1. Staatsexamen.

Das Referendariat absolvierte ich im OLG-Bezirk München mit Stationen am Landratsamt Dachau, Amtsgericht Dachau, der Staatsanwaltschaft München II sowie in unterschiedlichen Kanzleien. Nach bestandenem 2. Staatexamen wurde ich als Volljurist zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Standort

Kachlstraße 11

87700 Memmingen

Deutschland

Impressum