Neue Suche

Suchergebnisse 1 - 8 von 8

in Postleitzahl: 74523

  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Mediation

Biografie

Tätigkeitsschwerpunkte sind das Familienrecht, das Strafrecht und das Arbeitsrecht, aber selbstverständlich bearbeite ich auch Inkassomandate, Verkehrsunfallschadenregulierungen, Mietstreitigkeiten, eben alles, was in einer Allgemeinkanzlei üblicherweise angeboten wird. Geboren 1962 in Wiesloch bei Heidelberg absolvierte ich nach dem Abitur im Jahre 1981 mein Jurastudium und den größten Teil meiner Referendarzeit in Heidelberg. Nachdem ich mich im Studium bereits intensiv mit dem Arbeitsrecht befasst hatte, besuchte ich nach dem Assessorexamen Anfang des Jahres 1990 zunächst erfolgreich die Fortbildungsveranstaltung zum Erwerb der theoretischen Kenntnisse "Fachanwalt Arbeitsrecht". Nach ersten Praxiserfahrungen als angestellter Rechtsanwalt in Heidelberg und Mannheim führe ich seit 1992 in Schwäbisch Hall/Michelfeld selbstständig meine Anwaltskanzlei. Seit 1997 bin ich Fachanwalt für Familienrecht. Seit 2000 auch Fachanwalt für Strafrecht. Für „schwierige Fälle“ besteht ein Netzwerk mit anderweitig spezialisierten Kollegen.
  • Arbeitsrecht
  • Arzthaftungsrecht
  • Arztrecht

Meine Kanzlei

Nach seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft war Arne Grußendorf rund 14 Jahre insgesamt, seit 1997 als Partner in einer Rechtsanwaltskanzlei in Erlangen tätig. Die bis dahin erfolgte Zusammenarbeit mit mehreren, auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisierten Kollegen ermöglichte ihm die Fokussierung auf bestimmte Rechtsgebiete, in denen er sich besondere, über das durchschnittliche Maß hinausgehende Kenntnisse angeeignet hat. Im Jahre 2005 veräußerte er seine Anteile und gründete seine eigene Kanzlei in Schwäbisch Hall. Konsequenterweise bietet Arne Grußendorf seinen Mandanten nahezu ausschließlich auf diesen Rechtsgebieten seine Beratungs- und Vertretungsdienstleistungen an, die in der streitverhütenden und streitschlichtenden Rechtsberatung ebenso liegen, wie in der klassischen Vertretung und Verteidigung vor Gerichten und gegenüber Behörden.
  • Mietrecht (Wohnungen)
  • Nachbarschaftsrecht
  • Sozialrecht

Meine Kanzlei

weitere Rechtsgebiete könne Sie aus unserer Homepage entnehmen.
  • Arbeitnehmerüberlassung
  • Arbeitsrecht
  • Betriebsverfassungsrecht

Meine Kanzlei

Selbstständiger Rechtsanwalt seit 04.07.2000

Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 23.03.2007

Mediator seit 02.10.2016

Fachnawalt für Verkehrsrecht (Kurs und Klausuren 2017 abgeschlossen und bestanden)

Vertauensanwalt des ACE seit 01.06.2017

  • Versicherungsrecht
  • Zivilrecht

Meine Kanzlei

Nach seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft war Arne Grußendorf rund 14 Jahre insgesamt, seit 1997 als Partner in einer Rechtsanwaltskanzlei in Erlangen tätig. Die bis dahin erfolgte Zusammenarbeit mit mehreren, auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisierten Kollegen ermöglichte ihm die Fokussierung auf bestimmte Rechtsgebiete, in denen er sich besondere, über das durchschnittliche Maß hinausgehende Kenntnisse angeeignet hat. Im Jahre 2005 veräußerte er seine Anteile und gründete seine eigene Kanzlei in Schwäbisch Hall. Konsequenterweise bietet Arne Grußendorf seinen Mandanten nahezu ausschließlich auf diesen Rechtsgebieten seine Beratungs- und Vertretungsdienstleistungen an, die in der streitverhütenden und streitschlichtenden Rechtsberatung ebenso liegen, wie in der klassischen Vertretung und Verteidigung vor Gerichten und gegenüber Behörden.
  • Arbeitsrecht
  • Forderungseinzug
  • Inkasso
  • Familienrecht
  • Sozialrecht
  • Sozialversicherungsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Bürgerliches Recht
  • Familienrecht