Neue Suche

Suchergebnisse 1 - 3 von 3

in Postleitzahl: 65232

  • Arbeitsrecht
  • Arzthaftungsrecht
  • Erbrecht

Meine Kanzlei

Im Jahre 1998 habe ich meine Rechtsanwaltskanzlei gegründet.
Die Kanzlei hat zwei Büros, nämlich in Wiesbaden und Taunusstein.

Zu meinen Mandanten gehören sowohl mittelständische Unternehmen als auch freiberuflich tätige Personen und Privatpersonen aus dem In- und Ausland. Bei der Vertretung der Interessen meiner Mandanten verbinde ich wirtschaftlichen Pragmatismus mit juristischer Qualität, wobei der enge Kontakt zu dem Mandanten und die Absprache über das Vorgehen im Einzelfall selbstverständlich sind.
Ich setze mich für außergerichtliche Konfliktlösung ein, vertrete die Interessen meiner Mandanten aber auch in Gerichtsverfahren jeglicher Art.

In arbeitsrechtlichen Angelegenheiten berate ich sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer. Neben dem Arbeitsrecht liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit in der erbrechtlichen Beratung einschließlich der Gestaltung von Nachlass- und Vorsorgeregelungen und in der Vertretung von Erben, Vermächtnisnehmern, Pflichtteilsberechtigten und Testamentsvollstreckern in erbrechtlichen Streitigkeiten und Nachlassverfahren jeglicher Art. 

Ich bearbeite überdies vertragliche Angelegenheiten und vertrete Patienten bei der Wahrnehmung ihrer Rechte gegenüber Ärzten und Krankenhäusern. 

Gute Kenntnisse der englischen und französischen Sprache sowie Kooperationen mit im Ausland ansässigen Rechtsanwälten dienen der Beratung und Vertretung bei internationalen Rechtsgeschäften und Erbfällen mit internationalem Bezug.
Gerne berate ich auch Sie in Ihren rechtlichen Angelegenheiten

  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Nachlassregulierung
  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht