Neue Suche

Suchergebnisse 1 - 6 von 6

in Postleitzahl: 45133

Logo Online Mandatsplattform       
WebAkte       

App Logo RA-MICRO MANDANT APP

  • Arbeitsrecht
  • Bürgerliches Recht
  • Erbrecht

Meine Kanzlei

Rechtsanwalt Krolik in Essen bietet seinen Mandanten umfassende Beratung, gibt präzise Entscheidungshilfen und vertritt effektiv die Mandanteninteressen vor Gericht, sowohl in Essen, als auch bei allen weiteren Gerichten in Deutschland. Die juristische Lösung steht dabei im direkten Kontext zu den wirtschaftlichen Vorgaben der Mandanten.

Rechtsanwalt Krolik ist Fachanwalt für Familienrecht und berät und vertritt seine Mandanten in allen Bereichen des Familienrechts. Bei Fragen zu Unterhalt, Kindesunterhalt, Ehescheidung und allen damit im Zusammenhang stehenden Fragen und Problemen steht Ihnen Rechtsanwalt Krolik mit seinem Fachwissen jederzeit zur Verfügung.

  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Mietrecht

Meine Kanzlei

Ich berate und vertrete Sie – Unternehmen, Vereine, Verbände, Privatpersonen – bei Ihren Rechtsproblemen. Ich verfüge über mehr als fünfundzwanzigjährige Berufserfahrung, u. a. auch aus Konzern-Tätigkeiten. Die anwaltliche Berufsordnung (www.brak.de) erlaubt es lediglich, fünf Schwerpunktgebiete zu benennen. Hiervon dürfen höchstens drei Gebiete sogenannte „Tätigkeitsschwerpunkte“ sein. Die übrigen werden als „Interessenschwerpunkte“ bezeichnet. Dies schließt eine fachkundige Beratung und Vertretung in anderen Gebieten jedoch nicht aus. Neben den genannten Schwerpunktgebieten helfe ich Ihnen gerne auch bei der Lösung und Bewältigung anderer Rechtsprobleme, wie z. B. bei der Abwicklung von Verkehrsunfällen, in Bußgeldverfahren, bei erb- oder familienrechtlichen Problemstellungen (z. B. Verfassen eines Testamentes, Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen) oder bei baurechtlichen Problemstellungen.
  • Baurecht (privates)
  • Erbrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  • Arbeitsrecht
  • Asylrecht

Meine Kanzlei

Die Kanzlei von Rechtsanwältin Svenja Kremser besteht seit Juli 2004 in Essen-Bergerhausen.
  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Nachlassregulierung

Biografie

Ich bin am 28.04.1961 geboren, verheiratet und seit 1993 zugelassene Rechtsanwältin in Essen. Von 1990 bis 1993 war ich zunächst Richterin im Landgerichtsbezirk Essen. Im Mai 1993 verließ ich den Richterdienst, um weiter als Anwältin tätig zu sein. Nachdem ich zunächst in einer Essener Sozietät ausschließlich mit der Bearbeitung des Familienrechts befaßt war,machte ich mich im September 1995 selbstständig und wurde 1997 nach entsprechender Qualifikation von der Rechtsanwaltskammer Hamm als Fachanwältin für Familienrecht zugelassen. Am 01.07.1998 gründete ich mit 12 weiteren spezialisierten Kollegen den Verein: 'Anwälte & Anwältinnen im Familienrecht e.V.' Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltvereins.