Neue Suche

Suchergebnisse 1 - 2 von 2

in Postleitzahl: 13053

  • Arbeitsrecht
  • Baurecht (privates)
  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Straßenverkehrsrecht

Meine Kanzlei

Mit meiner im Jahr 1992 eingerichteten Anwaltskanzlei unterstütze ich überwiegend Privatpersonen und kleine Unternehmen.

In meiner mehrjährigen Tätigkeit als Allgemeinanwalt ergab sich bedarfsorientiert eine Vertiefung meiner Kenntnisse und eine Spezialisierung auf die Tätigkeit im Verkehrsrecht sowohl für Fahrzeugführer als auch für Fußgänger und Radfahrer (z.B. Schadenersatz und Schmerzensgeld nach Unfall im Straßenverkehr), einschließlich der damit verbundenen Unterstützung in Ermittlungsverfahren oder nach Erlaß von Strafbefehl oder Bußgeldbescheid bzw. Erhebung der Anklage
Weiter sind hierbei das
Familienrecht (z.B. Trennung, Scheidung, Unterhalt) und das Arbeitsrecht (z.B. Kündigung, Lohn und Gehalt) zu nennen.

Die Berührung mit dem  Versicherungsrecht (z.B. bei Berufsunfähigkeit, Unfall) bleibt dabei auch nicht aus.

Meine Arbeit besteht in Ihrer umfassenden, sachlich begründeten, zielführenden jedoch gleichzeitig sensiblen Beratung und Unterstützung in verschiedenen rechtlichen Auseinandersetzungen des täglichen Lebens, mit der fachkundigen Beratung zur Finanzierung von  Rechtsstreiten, (z.B. Gerichts- und Anwaltskosten).