Rechtsanwältin Alexandra van Nispen

Rechtsanwältin Alexandra van Nispen

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Personalvertretungsrecht, Zivilrecht

  • Arbeitsrecht
  • Betriebsverfassungsrecht
  • Personalvertretungsrecht
  • Zivilrecht

Bürozeiten

09:00 - 18:00
09:00 - 18:00
09:00 - 18:00
09:00 - 18:00
09:00 - 18:00

Rechtsanwälte Meyer & van Nispen

Rechtsanwälte Meyer & van Nispen

Mein anwalt­li­cher Schwer­punkt liegt im Zivil­recht, zum einen im Bereich der bera­ten­den Beglei­tung und Ver­tre­tung von klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men in nahezu allen recht­lich rele­van­ten Berei­chen. Hier­bei kann ich bereits auf eine lang­jäh­rig kon­ti­nu­ier­li­che anwalt­li­che Beglei­tung vie­ler Unter­neh­men und Frei­be­ruf­lern aus den ver­schie­dens­ten Wirt­schafts­zwei­gen, ins­be­son­dere aber auch aus der Krea­tiv­wirt­schaft, Bau­wirt­schaft und sog. bau­af­fi­nen Wirt­schaft, wie bspw. Gleisbausicherungs- und Eisen­bahn­ver­kehrs­un­ter­neh­men zurück­bli­cken. Zum ande­ren berate und ver­trete ich in mei­nem Tätig­keits­spek­trum Pri­vat­per­so­nen. In 2012 habe ich die Aus­bil­dung zum Media­tor erfolg­reich abge­schlos­sen und bin seit­her neben mei­ner Tätig­keit als Rechts­an­walt auch als Media­tor tätig.

Biografie Alexandra van Nispen

Nach dem Abitur absol­vierte ich zunächst eine Aus­bil­dung zur Han­del­sas­sis­ten­tin bei der Firma Dyck­hoff GmbH & Co. KG. Im Anschluss stu­dierte ich Rechts­wis­sen­schaf­ten an der Uni­ver­si­tät Bre­men, mit Schwer­punkt Arbeits­recht. Wäh­rend des Refe­ren­da­ri­ats war ich in Nie­der­sach­sen im Bezirk des Ober­lan­des­ge­richts Olden­burg tätig. Nach dem Stu­dium ver­tiefte ich meine Kennt­nisse im Arbeits­recht an der Wirtschafts- und Sozi­al­aka­de­mie in Ham­burg. Dort absol­vierte ich den „Fach­an­walts­lehr­gang Arbeits­recht“ nach den Vor­ga­ben der Fach­an­walts­ord­nung (FAO). Im Sep­tem­ber 2007 trat ich als selb­stän­dige Rechts­an­wäl­tin in die Kanz­lei mei­nes Vaters, Rechts­an­walt und Sena­tor a. D. Fried­rich van Nis­pen ein. Nach­dem sich mein Vater wei­test­ge­hend aus der akti­ven Rechts­an­walts­tä­tig­keit zurück­zog, kam es zum Zusam­men­schluss der Kanz­leien in der heu­ti­gen Form „Meyer & van Nis­pen / Rechts­an­wälte in Büro­ge­mein­schaft“.

Standort

Contrescarpe 46

28195 Bremen

Bremen / Deutschland

Impressum