Neue Suche

Suchergebnisse 1 - 2 von 2

in Postleitzahl: 45770 (nur Fachanwälte)

  • Arbeitsrecht
  • Computerrecht
  • Domainrecht

Meine Kanzlei

Als Kanzlei mit zivilrechtlichem Schwerpunkt bearbeite ich für gewerbliche und private Mandanten kompetent und zuverlässig Fälle unter anderem aus dem Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht und dem allgemeinen Schadensrecht sowie aus anderen Rechtsgebieten des allgemeinen Zivilrechts. Bei vielen Sachverhalten, wie z. B. im Arbeitsrecht oder Gesellschaftsrecht, ist oftmals eine Verknüpfung rechtlicher und steuerlicher Probleme gegeben, die eine integrierte steuerliche Beratung erfordert. Die enge Kooperation mit Herrn Steuerberater Klaus Lange versetzt mich in die Lage, eine umfassende Beratung aus einem Hause anzubieten. Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeiten liegen in der Vertragsgestaltung sowie im Forderungsmanagement. Einen Ausschnitt der zudem von meiner Beratung abgedeckten Rechtsgebiete können Sie der rechten Seite entnehmen.
  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Nachlassregulierung

Meine Kanzlei

Philosophie Wir sind eine moderne Anwaltssozietät und stellen uns den Anforderungen eines fortschrittlichen Dienstleistungsunternehmens in einem traditionellen Berufsfeld. Unsere Philosophie ist die Idee, sowohl unsere gewerblichen, als auch unsere privaten Mandanten bei juristischen Problemen durch umfassenden Service, individuelle Betreuung und fachliche Kompetenz zu begleiten. Durch gezielte Fortbildung - auch unserer Mitarbeiter - den Erwerb von Fachanwaltschaften und der Zusammenarbeit im Team werden wir diesem Anspruch gerecht. So können wir unseren Mandanten nicht nur einen fachlich kompetenten Anwalt zur Seite stellen, sondern gewähren auch die Bearbeitung durch fachlich geschultes Personal. Grundsatz unseres juristischen Handelns ist es, stets einen Weg zu finden, der für unsere Mandanten die persönlich, rechtlich und wirtschaftlich beste Lösung beinhaltet. Die optimale Mandatsführung liegt oft außerhalb eines Gerichtsverfahrens, wobei wir uns jedoch nicht scheuen, außergerichtliche Verhandlungen im Interesse unserer Mandanten zu beenden, und deren Ansprüche gerichtlich durchzusetzen.