Rechtsanwalt und Notar Jens Ebert

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Strafrecht

Rechtsanwalt und Notar Jens Ebert

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Baurecht (privates), Erbrecht, Familienrecht, Mietrecht, Nachlassregulierung, Strafrecht, Strafverfahrensrecht, Straßenverkehrsrecht, Verkehrsrecht

  • Arbeitsrecht
  • Baurecht (privates)
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Mietrecht
  • Nachlassregulierung
  • Strafrecht
  • Strafverfahrensrecht
  • Straßenverkehrsrecht
  • Verkehrsrecht

Bürozeiten

08:00 - 13:00 14:00 - 17:00
08:00 - 13:00 14:00 - 17:00
08:00 - 13:00 14:00 - 17:00
08:00 - 13:00 14:00 - 18:00
08:00 - 13:00 14:00 - 16:00
weitere Anwälte der Kanzlei:

Rechtsanwälte und Notare Ebert / Singer / Ebert

Rechtsanwälte und Notare Ebert / Singer / Ebert

Unsere Kanzlei wurde im Jahre 1953 durch RA Dr. jur. Heinz Ebert gegründet. Sie war von Anfang an wirtschaftsrechtlich orientiert, weil der Praxisgründer Fachanwalt für Steuerrecht war und auf die Erfahrungen einer vorangegangenen Tätigkeit in der Finanzverwaltung zurückgreifen konnte. Bereits seit 1957 ist in der Kanzlei durchgehend ein notarieller Bereich vorhanden. Im Jahre 1968 trat der Sohn Rechtsanwalt Dieter Ebert in die Kanzlei ein. Die seitdem bestehende Sozietät wurde 1991 durch den Eintritt von Frau Rechtsanwältin und Notarin Suse Singer und 2003 von Rechtsanwalt Jens Ebert, dem Enkel des Praxisgründers, erweitert. Herr Rechtsanwalt Dieter Ebert verstarb im Juli 2007 im Alter von 67 Jahren. Die Kanzlei wird nunmehr von seinem Sohn Jens Ebert und Frau Suse Singer fortgeführt. Seit Januar 2016 ist auch Herr Rechtsanwalt Jens Ebert durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Celle zum Notar besellt. Das Tätigkeitsfeld der Praxis hat sich dadurch erheblich vergrößert. Die Bearbeitung der einzelnen Rechtsgebiete erfolgt durch die jeweils hierauf spezialisierten Partner. Deren regelmäßige Fortbildung gewährleistet einen aktuell am letzten Stand der Rechtsprechung und des Schrifttums orientierten Leistungsstand, wobei auf die langjährigen Erfahrungen zurückgegriffen werden kann. Selbstverständliche Grundlage unserer Tätigkeit ist unser persönliches Engagement, mit dem wir uns um die Durchsetzung der Interessen unserer Mandanten bemühen. Darüber hinaus hat sich über die Jahre eine intensive Kooperation mit Sachverständigen, Steuerberatern und weiteren Fachpersonen entwickelt, wodurch ein Netzwerk umfassender Kompetenz zur Bearbeitung aller Rechtsprobleme entstanden ist. Hier wird ein erhebliches Arbeitspensum geleistet, das zur Erhaltung des hohen Standards notwendig ist und von außen nicht erkennbar ist. Es ist geschichtliche Tradition der Partner, in dauerhafter Kommunikation mit den Mandanten zu stehen und Sie auch über den einzelnen Streitfall hinaus umfassend zu beraten und zu informieren. Dadurch soll versucht werden, bereits im Vorfeld Problemlösungen und Problemvermeidungsstrategien zu entwickeln. Die Kanzlei ist bundesweit von Holzminden aus tätig, Termine werden an allen deutschen Gerichten wahrgenommen. Aufgrund der bestehenden Zulassung der Rechtsanwälte und Notare Jens Ebert und Suse Singer an allen Oberlandesgerichten findet auch eine Vertretung in dieser Instanz statt.

Biografie Jens Ebert

Rechtsanwalt und Notar Jens Ebert ist 1973 geboren und studierte von 1994 – 1999 Rechtswissenschaften in Göttingen. Nach Abschluss des Studiums und des Referendariats mit einem Prädikatsexamen trat er im April 2003 in die Kanzlei ein. Er ist damit die 3. Generation der Anwaltsfamilie Ebert. Bereits während seiner Ausbildung hat RA Jens Ebert den Schwerpunkt in den Bereichen Arbeitsrecht und Strafrecht gesetzt, was heute von ihm hauptsächlich bearbeitet wird. In beiden Rechtsgebieten hat er von der Rechtsanwaltskammer Celle aufgrund nachgewiesener theoretischer und praktischer Qualifikation die Zulassung zur Fachanwaltschaft erhalten. Im Jahr 2016 ist er auch zum Fachanwalt für Verkehrsrecht ernannt worden. Weiterhin werden von ihm hauptsächlich erbrechtliche und mietrechtliche Mandate bearbeitet, den Fachanwaltskurs Verkehrsrecht hat er ebenfalls absolviert. Im Januar 2016 wurde Herr Rechtsanwalt Jens Ebert durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Celle zum Notar bestellt. Herr RA Ebert ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Strafrecht und Erbrecht im Deutschen Anwaltverein. Herr Rechtsanwalt Ebert ist erster Vorsitzender des Holzmindener Anwaltverein e.V.. In dieser Eigenschaft betätigt er sich in den überregionalen Berufsverbänden, namentlich im Dachverband örtlichen Anwaltvereine DAV (Deutscher Anwaltverein, Littenstraße 11, 10179 Berlin) und im niedersächsischen Anwalt- und Notarverband im Deutschen Anwaltverein e.V. (Leisewitzstraße 28, 30175 Hannover). Sport und Städtereisen gehören zu seinen privaten Hobbys. Kommunalpolitisch ist Herr Rechtsanwalt Ebert als Ratsherr im Stadtrat der Stadt Holzminden tätig.

Standort

Moltkestraße 1 A

37603 Holzminden

Niedersachsen / Deutschland

Impressum