Rechtsanwalt Thorsten Kapitza

Rechtsanwalt Thorsten Kapitza

Rechtsgebiete

Bankrecht, Insolvenzrecht

  • Bankrecht
  • Insolvenzrecht

Bürozeiten

Sprechzeiten nach Vereinbarung

ATN d´Avoine Teubler Neu Rechtsanwälte

ATN d´Avoine Teubler Neu Rechtsanwälte

ATN d’Avoine Teubler Neu wurde im Jahr 2009 gegründet und unterhält Standorte in Wuppertal, Remscheid, Leverkusen, Solingen, Ratingen, Ennepetal, Bochum und Siegen mit insgesamt 105 Mitarbeitern, davon 25 Berufsträger.

Unsere Philosophie ist die zielorientierte und umfassende Beratung der Mandanten. ATN versteht sich als Dienstleister, der gemeinsam mit den Mandanten die bestmögliche Lösung zur Erreichung ihrer Ziele erarbeitet. Risiken und Probleme werden aufgezeigt und Lösungen auf Grundlage einer Kosten-/Nutzenrechnung erarbeitet. Dabei ist nicht die Größe des erteilten Auftrags entscheidend, sondern die Zufriedenheit des Mandanten.

Die ATN-Kompetenz:
Starke Einzelpersönlichkeiten in einem überregionalen Team, die offen über Fachgrenzen hinaus zusammenarbeiten

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Getreu diesem Motto hat die Kanzlei ATN d’Avoine Teubler Neu ein interdisziplinäres Team entwickelt, das offen über Fachgrenzen hinaus zusammenarbeitet.
 

 

Biografie Thorsten Kapitza

Der Kollege Kapitza startete mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank in Wuppertal.

Ab 1998 schloss er das Studium der Rechtswissenschaften in Köln an. Sein erstes Staatsexamen absolvierte er im Jahr 2002. Drei Monate des Studiums verbrachte er in den Vereinigten Staaten von Amerika. Zum Referendariat kehrte der Kollege nach Wuppertal zurück. Es dauerte von 2003 bis 2005 und endete mit erfolgreichem zweitem Staatsexamen.

Schon vor und während des Referendariats lernte der Kollege Kapitza die anwaltliche Tätigkeit in einer größeren Kölner Kanzlei kennen, für die er in dieser Zeit durchgängig tätig war.

Zu unserem Team stieß der Kollege Kapitza unmittelbar nach Abschluss seines letzten Ausbildungsabschnitts. Seine Schwerpunkte liegen im Insolvenzrecht und im Bankrecht.
Ein deutliches Gegengewicht zu seiner Bodenständigkeit ist die Reiselust des Kollegen. Je ferner je besser. Nach Australien, Thailand und Mexiko steht für dieses Jahr Kanada auf dem Programm.

RA Kapitza ist vielseitig interessiert und immer wieder für Neues zu gewinnen. Die neueste Entdeckung sind klassische Konzerte in der Kölner Philharmonie. Aber dafür hat er nicht immer Zeit und Muße.

Die wichtigste aller Nebensachen war und ist die sportliche Betätigung. Skifahren, Triathlon, Mountainbiking und vor allem Marathon. Einmal im Jahr ist der Kollege Kapitza beim Röntgen-Marathon dabei. Im TV Frischauf Lennep ist er regelmäßig aktiv.

Standort

Elberfelder Str. 39

42853 Remscheid

Nordrhein-Westfalen / Deutschland

Impressum