Rechtsanwalt Reinhard Klein

Rechtsanwalt Reinhard Klein

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Baurecht (privates), Familienrecht, Maklerrecht, Mietrecht, Pachtrecht

  • Arbeitsrecht
  • Baurecht (privates)
  • Familienrecht
  • Maklerrecht
  • Mietrecht
  • Pachtrecht

Bürozeiten

nach Vereinbarung
weitere Anwälte der Kanzlei:

Rechtsanwälte und Notar Sylvia und Reinhard Klein

Rechtsanwälte und Notar Sylvia und Reinhard Klein

Gerne stehen wir mit unserer Kanzlei für Ihre Rechtsangelegenheiten beratend und im Rahmen der außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung zur Verfügung. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Beratung und Beurkundung notarieller Verträge, und zwar im Zusammenhang mit dem Abschluss von Kaufverträgen rund um die Immobilie (Einfamilienhäuser oder Eigentumswohnungen), Überlassungsverträge unter dem Gesichtspunkt der vorweggenommenen Erbfolge sowie Grundschuldbestellungen zur Finanzierung. Die Beratung und Gestaltung im Zusammenhang mit der Unternehmensgründung bzw. Übertragung auf die nachfolgende Generation gewinnt zunehmend an Bedeutung. Im Erbrecht geht es um die Gestaltung von letztwilligen Verfügungen (Testamente und Erbverträge), im Familienrecht geht es um Eheverträge (Gütertrennung oder modifizierte Zugewinngemeinschaft) und vielfach um die Gestaltung von Vorsorgevollmachten einschließlich Patientenverfügungen zur Vermeidung einer gerichtlichen Betreuung.

Biografie Reinhard Klein

Ich wurde 1955 in Hamburg geboren und habe nach meinem Abitur und der Absolvierung der Bundeswehr, die meinen Berufswunsch Jurist zu werden maßgeblich geprägt hat, ausschließlich an der Universität Hamburg Jura studiert. Dort legte ich am 13. Juni 1986 das 2. Staatsexamen ab und wurde noch im gleichen Jahr, am 30. Juli 1986 zur Rechtsanwaltschaft durch den Präsidenten des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichtes als Rechtsanwalt zugelassen. Am 03. November 1993 bin ich von dem Justizminister des Landes Schleswig-Holstein in Kiel zum Notar bestellt worden und stehe meinen Mandanten gern in allen anstehenden notariellen Fragen beratend und gestaltend zur Seite. Insbesondere notarielle Kaufverträge (Grundstückskaufverträge, Kaufverträge über Wohnungseigentum einschließlich Teilungserklärungen), Testamente und Erbverträge werden von mir ebenso entworfen und in Zusammenarbeit mit den Mandanten entwickelt, wie Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen.

Standort

Markt 16

21509 Glinde

Schleswig-Holstein / Deutschland

Unsere Kanzlei befindet sich in 21509 Glinde direkt am Markt im östlichen Randgebiet der Freien und Hansestadt Hamburg im Süden des Kreises Stormarn.

Impressum