Rechtsanwälte  Jahnke & Handrich



Rechtsanwalt Markus Brodowski

Rechtsanwalt Markus Brodowski
Rechtsgebiete

Familienrecht, Jugendstrafrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Strafrecht, Strafverfahrensrecht

  • Familienrecht

  • Jugendstrafrecht

  • Ordnungswidrigkeitenrecht

  • Strafrecht

  • Strafverfahrensrecht

Bürozeiten
07:00 - 18:00
07:00 - 18:00
07:00 - 18:00
07:00 - 18:00
07:00 - 15:00
weitere Anwälte der Kanzlei:

Rechtsanwälte Jahnke & Handrich

Rechtsanwälte

In der Kanzlei sind seit 1993 kontinuierlich Rechtsanwältin Jahnke und Rechtsanwalt Handrich tätig. Herr Rechtsanwalt Brodowski ist seit 2012 und Frau Rechtsanwältin Wecke seit 2014 im Team. Seit 2009 erfolgt der Geschäftsbetrieb in Bürogemeinschaft mit einer Steuerberatergesellschaft. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit Notaren und spezialisierten Sachverständigen zusammen und freuen uns, Ihnen somit neben umfassender Beratung auch eine kompetente und fachlich übergreifende Betreuung anbieten zu können. Zu unserem, hauptsächlich auf Empfehlungen basierenden, Mandantenstamm gehören klein- und mittelständische Unternehmen und Privatpersonen. Die Kanzlei hat ihren Sitz seit März 2009 in den oberen Etagen der Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld in Zerbst/Anhalt.

Biografie Markus Brodowski

Herr Rechtsanwalt Markus Brodowski wurde 1976 in Zerbst/Anhalt geboren. Nach dem Abitur am Francisceum - Zerbst studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig in Sachsen. Sein Rechtsreferendariat und das zweite juristische Staatsexamen absolvierte er erfolgreich am Landgericht Dessau in Sachsen-Anhalt. Nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahre 2004 arbeitete Markus Brodowski als selbständiger Rechtsanwalt in Zerbst und in Dessau sowie bundesweit als Dozent an Hochschulen und Instituten. Von 2008 bis 2010 nahm er eine Stelle als hauptberuflicher Dozent für Strafrecht/Strafprozessrecht und Staatsrecht an der Hochschule der Sächsischen Polizei in Rothenburg an. Herr Brodowski begann anschließend ein Promotionsstudium an der Universität in Potsdam und ist seit 2012 als Rechtsanwalt in der Kanzlei Jahnke & Handrich in Zerbst/Anhalt tätig.

Standort

Alte Brücke 45

39261 Zerbst/Anhalt

Sachsen-Anhalt / Deutschland

Seit April 2009 begrüßen wir Sie in unseren Geschäftsräumen im Sparkassengebäude, Alte Brücke 45, in der 2. Etage. Der Eingang befindet sich in der Straße 'Zur Nuthe'.

Impressum