Anwaltskanzlei  Friedrichs & Bode GbR



Rechtsanwalt Jan Friedrichs

Rechtsanwalt Jan Friedrichs
Rechtsgebiete

Familienrecht, Mediation, Mietrecht, Straßenverkehrsrecht, Verkehrsrecht, Wohnungseigentumsrecht

  • Familienrecht

  • Mediation

  • Mietrecht

  • Straßenverkehrsrecht

  • Verkehrsrecht

  • Wohnungseigentumsrecht

Bürozeiten
Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.
weitere Anwälte der Kanzlei:

Anwaltskanzlei Friedrichs & Bode GbR

Anwaltskanzlei

Die Rechtsanwaltskanzlei Friedrichs & Bode Wir befinden uns im Herzen von Braunschweig in der Breiten Straße 6 in modern gestalteten Räumen. Die Anwälte sind seit dem Jahr 2002 tätig und vereinen die klassische Rechtsvertretung mit weitreichenden Beratungskonzepten und moderner Vertretungspraxis. Wir Rechtsanwälte sind vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten vertretungsberechtigt, so dass die gesamte Mandatsabwicklung aus einer Hand erfolgt und nicht nur auf Braunschweig beschränkt ist. Fachanwaltschaft besteht für das Arbeitsrecht. Ziel unserer Beauftragung ist das Erbringen einer Dienstleistung individuell für jeden einzelnen Mandanten zur Unterstützung in außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren, um ein bestmögliches Ergebnis für Sie als Kunden zu erreichen und als Beistand schnellstmöglich behilflich zu sein. Dabei arbeiten wir Anwälte Hand in Hand und verstärken so die Kompetenz auf allen Gebieten.

Biografie Jan Friedrichs

Rechtsanwalt & Mediator Jan Friedrichs in Braunschweig Ich bin 1970 in Braunschweig geboren, meine schulische Laufbahn endete 1991 mit dem Abitur auf der Neuen Oberschule Braunschweig. Hiernach folgte der Grundwehrdienst im 3. Panzeraufklärungsbatallion 1 in der Husaren Kaserne in Braunschweig. 1993 begann ich mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Georg – August – Universität Göttingen, welches ich mit dem ersten Staatsexamen im Jahr 1998 abschloss. Bis 2002 war ich sodann als Referendar bei dem Oberlandesgericht Braunschweig tätig und beendete diese Ausbildung wiederum mit dem zweiten Staatsexamen. Seit 2002 bin ich als Rechtsanwalt tätig. Seit Mai 2014 darf ich die Bezeichnung Mediator (DAA) oder AnwaltMediator (DAA) nach der Mediationsausbildung bei der Deutschen Anwalt Akademie tragen.

Standort

Breite Straße 6

38100 Braunschweig

Niedersachsen / Deutschland

Impressum