Rechtsanwalt Jörg Geimecke

Fachanwalt für Sozialrecht, Strafrecht

Rechtsanwalt Jörg Geimecke

Rechtsgebiete

Ordnungswidrigkeitenrecht, Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Strafrecht, Strafverfahrensrecht, Straßenverkehrsrecht, Verkehrsrecht

  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Sozialrecht
  • Sozialversicherungsrecht
  • Strafrecht
  • Strafverfahrensrecht
  • Straßenverkehrsrecht
  • Verkehrsrecht

Bürozeiten

09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
09:00 - 17:00
weitere Anwälte der Kanzlei:

Anwaltskanzlei Ossmann, Geimecke, Jensen

Anwaltskanzlei Ossmann, Geimecke, Jensen

Ossmann, Geimecke und Jensen stellt einen langjährigen Zusammenschluß spezialisierter Rechtsanwälte dar. Die drei Berufsträger kennen sich bereits seit dem Studium und planten schon zu dieser Zeit die gemeinsame spätere Berufsausübung als Rechtsanwälte. Direkt nach dem Referendariat gründeten sie die Sozietät gemeinsam mit einem weiteren Kollegen, der später die Richterlaufbahn einschlug. Das Anwaltsbüro befand sich seit seiner Gründung im Jahre 1985 in den Räumen Hasenheide 67 direkt am Südstern. In der Folgezeit haben sich die Anwälte jeweils spezialisiert und die Befugnis erworben, Fachanwaltsbezeichnungen zu führen. Seither haben sie als langjährige Fachanwälte ihre Erfahrung in der jeweiligen Spezialisierung vertieft. Auf den angebotenen Gebieten der anwaltlichen Tätigkeit erhalten Sie umfassende Kompetenz und Beratung. Sie können gerne mit dem Büro telefonisch oder über E-Mail Kontakt aufnehmen.

Biografie Jörg Geimecke

Jörg Geimecke hat sich seit 1985 auf das Straf-, das Sozial- und das Verkehrsrecht bundesweit spezialisiert. Während er im Strafrecht umfassend tätig ist (Jugendverfahren, Betäubungsmittel-, Wirtschaftsrecht, Verkehrsrecht, allg. Delikte, Nebenklage, Schadensersatz, Zeugen- und Opferschutz), hat er sich im Sozialrecht auf Rentenrecht, Verfahren gegen die Bundesagentur für Arbeit, Schwerbehinderung und Vorgehen gegen die Berufsgenossenschaft spezialisiert. Neben Ordnungswidrigkeitenverfahren bearbeitet er insbesondere auch die zivilrechtlichen Geltendmachung von Verkehrsunfallschäden gegenüber Haftpflichtversicherungen und vor Gericht. Darüber hinaus gilt sein Interesse der privaten Berufsunfähigkeitsrente und deren gerichtlicher Geltendmachung.

Standort

Hasenheide 67

10967 Berlin

Berlin / Deutschland

Impressum