Advocatur Wiesbaden  Holger Hopperdietzel



Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel

Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Rechtsgebiete

Luftverkehrsrecht, Reiserecht

  • Luftverkehrsrecht

  • Reiserecht

Bürozeiten
09:00 - 12:00 14:30 - 17:00
09:00 - 12:00 14:30 - 17:00
09:00 - 12:00 14:30 - 17:00
09:00 - 12:00 14:30 - 17:00
09:00 - 12:00

Advocatur Wiesbaden Holger Hopperdietzel

Advocatur Wiesbaden

Wir sind eine auf das Reise- und Luftverkehrsrecht hochspezialisierte Kanzlei und verfügen über eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung bei der Bearbeitung der Fälle aus dem gesamten Tourismusrecht. Wir gehören zu den wenigen Anwaltsbüros, die ausschließlich reiserechtliche Mandate bearbeiten. So führen wir für unsere Mandanten Prozesse auf Reisepreisminderung, Schadensersatz nach Reisemängeln oder nach Unfällen im Urlaub. Zusätzlich setzen wir aber auch in einer großen Anzahl Ansprüche von Fluggästen nach Flugverspätungen außergerichtlich und gerichtlich durch. Die Nähe der Kanzlei zu den Firmensitzen von zwei großen deutschen Fluggesellschaften und dem Flughafen in Frankfurt am Main kommt unseren Mandanten zugute, da die Mehrzahl der luftverkehrsrechtlichen Prozesse von den Gerichten in Rüsselsheim, Frankfurt und Darmstadt entschieden werden müssen. Deshalb werden Verhandlungstermine von mir persönlich wahrgenommen, sodass die qualifizierte Vertretung auch vor Gericht gewährleistet ist. Nur so lassen sich die eigenen Erfahrungen im Rechtsgespräch mit dem Gericht einbringen. Selbstverständlich vertreten wir unsere Mandanten aber auch bundesweit vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten. Unser Anwaltsbüro leistete juristische Pionierarbeit bei der Durchsetzung der Ansprüche von Fluggästen, deren Flüge annulliert oder verspätet durchgeführt wurden. Die nachhaltige Befassung mit allen sich ergebenden Rechtsfragen aus diesem Rechtsgebiet zieht einen hohen Erfahrungsschatz nach sich. Seit mehreren Jahren setzen wir mit großem Erfolg Forderungen auf Rückzahlung unberechtigter #Stornokosten gegen alle in Betracht kommenden Fluggesellschaften durch. Angesichts meiner kontinuierlichen Betätigung als Autor von juristischen Beiträgen in Fachzeitschriften und eines Kommentars zu den Fluggastrechten sowie meiner Stellung als Lehrbeauftragter an der Fresenius Hochschule darf ich mich als Experte für Reise- und Luftverkehrsrecht sowie Spezialist für die Durchsetzung von Rechten der Reisenden bezeichnen. Mit Sachverstand, Engagement und dem persönlichen Kontakt, der auch ohne Besuche in unserer Wiesbadener Kanzlei möglich ist, setzen wir uns mit unserem gesamten Team für Sie ein, um Ihnen gegen das häufig abweisende Verhalten der Kundenbetreuungen verschiedenster touristischer Unternehmen kompetente Hilfe zukommen zu lassen. Unterstützt werde ich in der Kanzlei durch meine erfahrenen Mitarbeiterinnen, die mir fachkundig bei der täglichen Arbeit assistieren. Infolge der hohen Spezialisierung auf das gesamte Tourismusrecht werden Mandate aus anderen Rechtsgebieten derzeit nicht angenommen. Weitere Informationen finden Sie hier www.reiserechtsexperte.de und auch auf unseren Facebook-Seiten.

Biografie Holger Hopperdietzel

Geburt: 1959 Abitur: 1979 Studium: Universität Mainz 1982-1989, Schwerpunkt Internationales Privatrecht Referendariat: 1989-1992/Landgericht Wiesbaden seit 1992: selbständiger Rechtsanwalt mit Schwerpunkt #Reiserecht/Tourismusrecht Persönliches Statement Wir sind eine Kanzlei, die sich schwerpunktmäßig dem Verbraucherschutz widmet. Touristen, die mit einem Reiseveranstalter einen Reisevertrag geschlossen haben, werden ebenso vertreten wie Fluggäste, deren Flüge annulliert oder verspätet durchgeführt werden. Zudem vertreten wir Fluggäste/ Reisende bei der Rückforderung unberechtigter #Stornokosten (Flug/Pauschalreise). Wir verstehen uns als die professionellen #Fluggasthelfer. Veröffentlichungen Aufsätze •Die Haftung bei der Veranstaltung von See-und Flussreisen Reiserecht aktuell 2005, Seite 194 •Rechtsfallen im Reiserecht: Der Abfindungstrick *) NJW 2009, Seite 652 •Rechtsfallen im Reiserecht: Verpasste Fristen *) NJW 2009, Seite 2025 •Rechtsfallen im Luftverkehrsrecht: wichtige Fristen *) NJW 2009, Seite 3085 •Darlegungs-und Beweislasten im Reiseprozess *) NJW 2010, Seite 1262 •Die Fluggastrechte - eine Momentaufnahme *) NJW 2010, Seite 1905 *) gemeinsam veröffentlicht mit Rechtsanwalt Prof. Dr. Ronald Schmid Kommentar •Fluggastrechte-Kommentar (online) https://www.fluggastrechte-kommentar.de

Standort

Gutenbergplatz 1

65187 Wiesbaden

Hessen / Deutschland

Besucherparkplätze befinden sich unmittelbar vor dem Haus.

Impressum