Spezialkanzlei für Erbrecht  Hartmut Schäfer



Rechtsanwalt Hartmut Schäfer

Fachanwalt für Erbrecht

Rechtsanwalt Hartmut Schäfer
weitere Sprachen

Englisch, Französisch, Italienisch

  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch
Rechtsgebiete

Erbrecht, Nachlassregulierung

  • Erbrecht

  • Nachlassregulierung

Bürozeiten
Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

Biografie Hartmut Schäfer

Einer mehrjährigen praktischen Anwaltstätigkeit im Insolvenzrecht und Gesellschaftsrecht folgte meine Spezialisierung auf das Erbrecht und die Vermögensnachfolge. Näheres zu meiner Person und meinem beruflichen Werdegang finden Sie auf meiner Homepage www.schaefer-erbrecht.de Persönliches Statement Eines der schwierigsten Rechtsgebiete ist das Erbrecht. Unkenntnis und mangelnde Beratung führen oft zu schwerwiegenden Fehlern mit erheblichen finanziellen Auswirkungen auf die Nachfolgegeneration. Streitigkeiten mit hohen Verfahrenskosten sind dann die Folge. Der Umgang mit dem eigenen Vermögen muss sorgsam geplant und von fachkundiger Beratung begleitet sein. Ein vom Fachmann richtig formuliertes Testament vermeidet Erbstreitigkeiten und erspart meist nebenbei auch noch Erbschaftsteuern. Näheres unter www.schaefer-erbrecht.de

Standort

Breite Straße 15

55124 Mainz

Rheinland-Pfalz / Deutschland

Impressum