Rechtsanwalt Hans Pechstein

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Hans Pechstein

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Baurecht (privates), Reiserecht, Straßenverkehrsrecht, Verkehrsrecht

  • Arbeitsrecht
  • Baurecht (privates)
  • Reiserecht
  • Straßenverkehrsrecht
  • Verkehrsrecht

Bürozeiten

08:00 - 12:00 14:00 - 16:30
08:00 - 12:00 14:00 - 16:30
08:00 - 12:00 14:00 - 16:30
08:00 - 12:00 14:00 - 16:30
08:00 - 12:00 14:00 - 16:30
weitere Anwälte der Kanzlei:

Rechtsanwälte Beyer & Pechstein

Bereits in der dritten Generation wird die im wesentlichen auf dem Zivilrechtsgebiet tätige Anwaltssozietät geführt. Dr. Siegfried Beyer, der Vater des jetzigen Mitinhabers Hannes Beyer, begründete diese zusammen mit Dr. Ferdinand Henneberg in den dreißiger Jahren. Die Sozietät wurde anschließend von Dr. Siegfried Beyer und Friedrich Kreissig fortgesetzt. In der jetzigen Form existiert diese Sozietät seit 1990. Die Rechtsanwälte Hannes Beyer, Hans Pechstein und Ulrich Damm sind vor allem auf dem Gebiet des Zivilrechts tätig. Rechtsanwalt Hannes Beyer widmet sich insbesondere dem Familienrecht, dem privaten Baurecht und Vertragsrecht. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Hans Pechstein liegen im Straßenverkehrsrecht, privaten Baurecht und Familienrecht und Rechtsanwalt Ulrich Damm beschäftigt sich mit den Rechtsgebieten Zivil- und Arbeitsrecht.

Biografie Hans Pechstein

- Rechtsanwalt Hans Pechstein studierte in Bayreuth und in Erlangen Rechtswissenschaften. Nach Ablegen der zweiten juristischen Staatsprüfung im Herbst 1986 trat er im Sommer 1987 in die Anwaltssozietät Kreissig und Beyer in Hof / Saale ein. Seit 1990 ist er nach dem Ausscheiden von Rechtsanwalt Kreissig Mitinhaber der Sozietät Beyer und Pechstein. - Rechtsanwalt Pechstein ist im wesentlichen auf dem Gebiet des Zivil- und Arbeitsrechts tätig. Seit einigen Jahren sind seine Tätigkeitsschwerpunkte Straßenverkehrsrecht, privates Baurecht und Familienrecht. - Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Rechtsanwalt Pechstein seit 1984 Mitglied des Stadtrates in Hof. Er gehört unter anderem dem Bauausschuss und Verkehrsbeirat seiner Heimatstadt an.

Standort

Bismarckstr. 43

95028 Hof

Bayern / Deutschland

Impressum