Rechtsanwälte  Baeumer & Weisensee



Rechtsanwalt Hans Vito Bauemer

Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Hans Vito Bauemer
Rechtsgebiete

Agrarrecht, Aktiengesellschaft und Konzern, Luftverkehrsrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht

  • Agrarrecht

  • Aktiengesellschaft und Konzern

  • Luftverkehrsrecht

  • Strafrecht

  • Verkehrsrecht

Bürozeiten
08:00 - 18:00
08:00 - 18:00
08:00 - 18:00
08:00 - 18:00
08:00 - 16:00
Termine nach Vereinbarung

Rechtsanwälte Baeumer & Weisensee

Rechtsanwälte

Die Kanzlei in der Schrammstraße in Einbeck wurde im Juni 1987 durch die beiden Rechtsanwälte Hans-Vito Baeumer und Michael Weisensee gegründet. Im Laufe der Jahre ist unsere Anwaltskanzlei kontinuierlich gewachsen und beschäftigt mittlerweile 4 Anwälte und 11 Mitarbeiterinnen. Wir bieten Ihnen umfassende rechtliche Vertretung und Beratung für Privatpersonen sowie Handel, Dienstleistung und Handwerk – auch über die Region Einbeck hinaus. Als mittelstandsorientierte Anwaltskanzlei, unter anderem für Arbeits- und Familienrecht sowie Verkehrs- und Strafrecht, legen wir größten Wert auf die individuelle Betreuung unserer Mandanten, eine persönliche Beratung sowie Kontinuität der Mandantenbeziehungen. Entsprechend unserem Beratungsansatz steht für uns stets die praxisnahe Lösung Ihrer Probleme unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Notwendigkeiten im Vordergrund. Durch regelmäßige Fortbildungen unserer Anwälte und Mitarbeiter/innen immer auf dem neuesten Stand der Rechtspraxis und Technik zu sein, ist für uns selbstverständlich. Wir sehen uns nicht als Einzelkämpfer, sondern im Sinne unserer Mandantschaft als Team. Deshalb kooperieren wir problemlos auch mit weiteren Beratern. Unsere Anwaltskanzlei ist in der Region vernetzt und in zahlreichen Verbänden, Vereinen und Organisationen aktiv. Zudem unterstützen wir gerne kulturelle Veranstaltungen und soziale Projekte. Bitte nehmen Sie telefonisch, per E-Mail oder Fax Kontakt mit uns auf!

Biografie Hans Vito Bauemer

Rechtsanwalt Hans Vito Baeumer wurde am 09.05.1956 in Einbeck geboren. Während seiner Gymnasialzeit war es Herrn Baeumer möglich, im Sommer 1973 für ein Jahr in die USA zu reisen und dort an der Alpina Michigan Highschool seine Englischkenntnisse zu perfektionieren. Im Frühjahr 1977 legte Herr Baeumer am Gymnasium in der Goetheschule in Einbeck das Abitur ab. Anschließend nahm er das Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrecht Universität in Kiel auf und hatte auch hier wieder die Möglichkeit, verschiedene Auslandsaufenthalte in den USA und Kanada wahrzunehmen und mit Anwälten aus Übersee in Kontakt zu treten. 1983 legte Herr Baeumer das 1. Staatsexamen ab. Hans Vito Baeumer Im Anschluss an das Studium in Lübeck und Kiel ging Herr Baeumer für 6 Monate nach Vancouver, Kanada, um dort in der Anwaltskanzlei Daves und Co. zu arbeiten und internationale Erfahrungen zu sammeln. 1987 legte er das 2. Staatsexamen in Hamburg ab.Herr Baeumer spezialisierte sich bereits während seines Studiums auf die Gebiete Strafrecht, Verkehrsrecht, Luftverkehrsrecht und Erbrecht. Am 27. Juli 1987 eröffnete Herr Baeumer zusammen mit Rechtsanwalt Weisensee die Kanzlei in dem Haus der Familie in Einbeck. Nach weiterführenden Seminaren und Lehrgängen spezialisierte sich Herr Baeumer weiter im Strafrecht und Verkehrsrecht und ist seit dem 01. September 2001 Fachanwalt für Strafrecht. Sein größtes Hobby ist die Fliegerei.

Standort

Schrammstr. 8

37574 Einbeck

Niedersachsen / Deutschland

Impressum