Rechtsanwalt  Gerhard Rahn



Rechtsanwalt Gerhard Rahn

Fachanwalt für Insolvenzrecht, Strafrecht

Rechtsanwalt Gerhard Rahn
Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Familienrecht, Insolvenzrecht, Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Strafrecht, Strafverfahrensrecht

  • Arbeitsrecht

  • Familienrecht

  • Insolvenzrecht

  • Sozialrecht

  • Sozialversicherungsrecht

  • Strafrecht

  • Strafverfahrensrecht

Bürozeiten
Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

Rechtsanwalt Gerhard Rahn

Rechtsanwalt

Wer einen außergewöhnlich erfolgreichen Rechtsbeistand braucht und dafür kein Vermögen ausgeben will, ist bei uns genau richtig! Ich bin anerkannter Fachanwalt in den Rechtsgebieten Sozialrecht, Strafrecht und Insolvenzrecht. Zusammen mit meinen Kollegen kämpfe ich leidenschaftlich für Ihr gutes Recht. Rufen Sie uns an!

Biografie Gerhard Rahn

geb. im März 1973 in Dresden +++ 1993 Abitur, Gymnasium Dresden Plauen +++ 1993 – 1995 Ausbildung Bankkaufmann Dresdner Bank AG in Berlin +++ 1995 – 2001 Angestellter bei der Dresdner Bank AG in Berlin +++ 1995 – 1996 Zivildienst, Institut für Rechtsmedizin an der Humboldt-Universität zu Berlin, Prof. Dr. Geserick +++ 

Kleine Annekdote: Als mich die Zentrale Vergabestelle für Studienplätze nach Saarbrücken schicken wollte, klagte ich mich vorm Verwaltungsgericht erfolgreich in meine Wunschuniversität ein. 

1996 – 2001 Studium Humboldt-Universität zu Berlin +++ 2001 – 2004 Mitarbeiter bei Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Dr. Rüdiger Beckmann, Berlin +++ 2001 – 2002University of East Anglia, Norwich, Großbritanien +++ 2003 – 2004 Erstes juristisches Staatsexamen +++ 2004 – 2007 Referendariat Oberlandesgericht Dresden +++ 2007 Zweites Juristisches Staatsexamen +++ 25.07.2007 Zulassung als Rechtsanwalt +++ 21.09.2011 Zulassung als Fachanwalt für Sozialrecht +++ 12.12.2012 Zulassung als Fachanwalt für Strafrecht +++ 29.08.2014 Zulassung als Fachanwalt für Insolvenzrecht

Standort

Budapester Straße 34 B

01069 Dresden

Sachsen / Deutschland

Impressum