Anwaltskanzlei  Eimer, Heuschmid, Mehle & Partner



Rechtsanwalt Fritz Marx

Rechtsanwalt Fritz Marx
Rechtsgebiete

Baurecht (öffentliches), Baurecht (privates), Grundstücksrecht, Immobilienrecht, Verwaltungsrecht

  • Baurecht (öffentliches)

  • Baurecht (privates)

  • Grundstücksrecht

  • Immobilienrecht

  • Verwaltungsrecht

Anwaltskanzlei Eimer, Heuschmid, Mehle & Partner

Anwaltskanzlei

International ausgerichtete Kanzlei mit breitem Leistungsspektrum, hoher Qualifikation der Rechtsanwälte und der Mitarbeiter. Von Bonn direkt in 15 Länder Europas.

Biografie Fritz Marx

Geboren 1981, absolvierte sein Studium in Köln. Seit 2010 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen im öffentlichen und privaten Baurecht sowie im Verwaltungsrecht. Grundsätzlich versteht er sich als Mittler zwischen Privatpersonen und Behörden und vertritt – je nach Fall – beide Parteien: „Das Schönste an meinem Beruf ist, wenn ich gemeinsam mit meinen Mandaten Lösungen erarbeiten kann – im Idealfall, bevor es überhaupt zur Verhandlung kommt. Denn ein Verfahren dauert oft sehr lange und rechnet sich finanziell nicht immer.“ Im Bereich des Baurechts berät und vertritt Fritz Marx sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen und Behörden von der Planaufstellung über das Genehmigungsverfahren bis zur Fertigstellung des Bauwerks. „Kein Bauvorhaben läuft völlig störungsfrei ab – egal, ob es um ein Einfamilienhaus oder eine Wohnanlage geht oder um ein Infrastrukturprojekt wie zum Beispiel eine neue Straße oder ein städtisches Gebäude.“ In den meisten Fällen hilft eine genaue juristische Analyse schon im Planungsstadium, Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen. Und auch in der Bauphase kann der Anwalt seinen Mandanten unterstützen, „den Knoten zu lösen“ und den Baufortschritt zu beschleunigen.

Standort

Friedrich-Breuer-Str. 112

53225 Bonn

Nordrhein-Westfalen / Deutschland

Impressum