Burgmair, Lechler & Wiedenmann  Rechtsanwälte in Partnerschaft



Rechtsanwalt Ernst Burgmair

Fachanwalt für Erbrecht, Steuerrecht

Rechtsanwalt Ernst Burgmair
Rechtsgebiete

Erbrecht, Erbschaftssteuerrecht, Steuerrecht, Steuerstrafrecht, Stiftungsrecht, Unternehmensnachfolge, Unternehmensrecht, Wirtschaftsrecht

  • Erbrecht

  • Erbschaftssteuerrecht

  • Steuerrecht

  • Steuerstrafrecht

  • Stiftungsrecht

  • Unternehmensnachfolge

  • Unternehmensrecht

  • Wirtschaftsrecht

Burgmair, Lechler & Wiedenmann Rechtsanwälte in Partnerschaft

Burgmair, Lechler & Wiedenmann

Die 1971 gegründete Kanzlei hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Privatpersonen in rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht zu begleiten.

Hierbei bieten wir Ihnen Problemlösungen, für die wir durch Fachausbildung oder Erfahrung in langjähriger Praxis in unseren Tätigkeitsschwerpunkten, qualifiziert sind.

Die Schwerpunkte der Anwältin und Anwälte liegen in den rechtlichen und wirtschaftlichen Problemlösungen, wie sie sich im Alltag von Privatpersonen, Familien und Unternehmen ergeben.

Biografie Ernst Burgmair

Herr Rechtsanwalt Burgmair ist seit 1978 als Rechtsanwalt zugelassen, seit 1982 Fachanwalt für Steuerrecht, seit 2007 Fachanwalt für Erbrecht und seit 2008 Testamentsvollstrecker (AGT).

Seine Mandantschaft besteht aus mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen. Letztere werden vornehmlich auf demGebiet des Erbrechts (Testamentsgestaltung, Erbauseinandersetzung, Testamentsvollstreckung) von ihm betreut.Für den mittelständischen Unternehmer ist er Ansprechpartner für Restrukturierung, Unternehmenskäufe und -verkäufe,Nachfolgelösungen, gesellschaftsrechtliche Auseinadersetzungen und Begleitung bei Neugründungen und Umstrukturierungen ingesellschaftsrechtlicher Hinsicht, sowie im Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht. Für die umfassende Beratung und Unterstützung inbetriebswirtschaftlicher und steuerrechtlicher Gestaltung sowie bei Problemen spezieller juristischer Fachbereiche (Kartellrecht,Vergaberecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Patentrecht) verfügt er über ein bewährtes Netzwerk in- und ausländischerSpezialisten.

Er ist Geschäftsführer des Industrievereins Dachau e.V., Autor im Handbuch für den Strafverteidiger (Steuerstrafrecht) imBeck Verlag und Alleinvorstand der FLD Fördergesellschaft des Landkreis Dachau AG. Weiter ist er Mitglied in derArbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein sowie Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Erbrechtskunde e.V..Mitglied des Kuratoriums der Stiftungen der Sparkasse  Dachau.Er ist Vorsitzender des Vorstandes der Franz und Rosa Eben Stiftung.  

Standort

Sparkassenplatz 9

85221 Dachau

Bayern / Deutschland

Impressum