Rechtsanwalt  Emmanuel Kaufmann



Rechtsanwalt Emmanuel Kaufmann

Rechtsanwalt Emmanuel Kaufmann
Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Baurecht (privates), Forderungseinzug, Inkasso, Kaufrecht, Mietrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Pachtrecht, Straßenverkehrsrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht, Zivilrecht, Zwangsvollstreckung

  • Arbeitsrecht

  • Baurecht (privates)

  • Forderungseinzug

  • Inkasso

  • Kaufrecht

  • Mietrecht

  • Ordnungswidrigkeitenrecht

  • Pachtrecht

  • Straßenverkehrsrecht

  • Verkehrsrecht

  • Versicherungsrecht

  • Zivilrecht

  • Zwangsvollstreckung

Bürozeiten
Termine nach Vereinbarung

Rechtsanwalt Emmanuel Kaufmann

Rechtsanwalt

Biografie Emmanuel Kaufmann

Nach dem Abitur in Bonn Bad Godesberg (Aloisiuskolleg) habe ich ein halbes Jahr in Kalifornien (USA) Sprachen studiert, bevor ich mein Studium der Rechtswissenschaften in Bonn begonnen und in Gießen mit dem ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen habe. Meine Referendarausbildung habe ich in Frankfurt, Limburg und Gießen an den jeweiligen Landgerichten und in Den Haag an der Dt. Botschaft absolviert. Seit dem zweiten Staatsexamen und meiner Anwaltszulassung habe ich ab September 1992 zunächst mit zwei Berufskollegen zusammen gearbeitet und betreibe meine Tätigkeit nun seit dem 01.03.1994 in der Bahnhofstr. 52 in Gießen. Fachwissen, praktische Erfahrung und Einsatzwille bilden die Grundlage für die Beratung und Betreuung meiner Mandanten. Zu meinen Klienten gehören Privatpersonen, Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen.

Standort

Bahnhofstraße 52

35390 Gießen

Hessen / Deutschland

Impressum