Anwaltskanzlei  Wollschlaeger



Rechtsanwalt Dietrich Wollschlaeger

Rechtsanwalt Dietrich Wollschlaeger
Rechtsgebiete

Asylrecht, Ausländerrecht, Strafrecht, Strafverfahrensrecht

  • Asylrecht

  • Ausländerrecht

  • Strafrecht

  • Strafverfahrensrecht

Bürozeiten
09:00 - 13:00 15:00 - 18:00
09:00 - 13:00 15:00 - 18:00
09:00 - 13:00 15:00 - 18:00
09:00 - 13:00 15:00 - 18:00
09:00 - 14:00

Anwaltskanzlei Wollschlaeger

Gerne ist das Team der Anwaltskanzlei Wollschlaeger bereit, sich den Problemen, die Sie belasten, zu widmen und kurzfristig eine angemessene Lösung anzustreben.

Biografie Dietrich Wollschlaeger

Rechtsanwalt Wollschlaeger hat Jura und Sozialwissenschaft an den Universitäten Göttingen und Margburg studiert. Seine Referendarzeit verbrachte er im Bereich des OLG Celle. Danach hat er sich als Jurist und Rechtsanwalt dem "Aufbau Ost" bei der Treuhandanstalt in Halle/ Saale und Berlin gewidmet. Er war zunächst Referatsleiter im Bereich Investitionsvorrangentscheidungen. Danach war er als Berater und Anwalt im Direktorat Umweltschutz/ Altlasten tätig (THA/ BVS).Hierbei war er insbesondere damit beschäftigt, öffentlich rechtliche Verfügungen hinsichtlich aufgegebenen Sarnierungsanforderungen bezüglich Umweltsaltslasten abzuwehren. Seit 1996 betreibt Herr Rechtsanwalt Wollschlaeger eine eigene Anwaltskanzlei mit den oben benannten Schwerpunkten. Er hat zahlreiche Beiträge zu öffentlich- rechtlichen Sarnierungsproblemen veröffentlicht und Seminare zu dem Thema durchgeführt bzw. Vortäge gehalten.

Standort

Impressum