Rechtsanwalt Dietrich Gehrmann

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Dietrich Gehrmann

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Baurecht (privates), Dienstrecht (öffentliches), Handelsvertreterrecht, Kaufrecht, Straßenverkehrsrecht, Verkehrsrecht, Wettbewerbsrecht

  • Arbeitsrecht
  • Baurecht (privates)
  • Dienstrecht (öffentliches)
  • Handelsvertreterrecht
  • Kaufrecht
  • Straßenverkehrsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Wettbewerbsrecht

Bürozeiten

08:30 - 13:00 14:00 - 17:30
08:30 - 13:00 14:00 - 17:30
08:30 - 13:00 14:00 - 16:30
08:30 - 13:00 14:00 - 18:30
08:30 - 14:30
Termine nach Vereinbarung
weitere Anwälte der Kanzlei:

Kanzlei Dietrich Gehrmann & Kollegen

Kanzlei

Die Kanzlei befasst sich seit mehr als 30 Jahren schwerpunktmässig mit verschiedenen Bereichen des Zivilrechts. Wert gelegt wird auf qualitätssteigernde Spezialisierung der einzelnen Kanzleimitglieder RA Dietrich Gehrmann ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und bearbeitet auch die Tätigkeitsschwerpunkte Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Baurecht und Verkehrsrecht. Rechtsanwalt Dietrich Gehrmann ist 'Vertrauensanwalt des Volkswagen und AUDI Händlerverbandes für Verkehrsrecht' RAin Astrid Gehrmann ist Fachanwältin für Familienrecht und darüber hinaus im Zivil- und Erbrecht tätig. Rechtsanwältin Julia Freund ist ebenfalls Fachanwältin für Arbeitsrecht Frau RAin Claudia Genius ist im Familienrecht und Strafrecht tätig (Bürogemeinschaft). Alle Rechtsanwälte sind beim LG Aachen und beim OLG Köln zugelassen, in allen Bereichen aber auch bei allen Amts- Land- und Oberlandesgerichten sowie allen Arbeitsgerichten(in allen Instanzen) bundesweit tätig.

Biografie Dietrich Gehrmann

Rechtsanwalt Dietrich Gehrmann ist seit mehr als 34 Jahren im Bereich des Arbeitsrechts sowie des Handels- und Wirtschaftsrechts schwerpunkt-mäßig tätig.Er war nach Einführung der Fachanwaltschaften einer der ersten Fachanwälte für Arbeitsrecht in der Region Aachen. Er berät und vertritt in arbeitsrechtlichen Sachverhalten bundesweit bewußt sowohl Arbeitnemer als auch Arbeitgeber. Die hieraus folgende weit gefächerte Erfahrung ist für die Mandantschaft im Einzelfall schon deshalb von Vorteil, weil die umfassenden Kenntnisse der Sichtweisen und Beurteilungsmaß-stäbe der jeweils 'anderen Seite' häufig in die Lage versetzt, schnell zu sachgerechten Lösungen zu finden. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind im Handels- und Gesellschaftrecht sowie im Bau- und Architektenrecht gegeben.Hier werden vornehmlich mittelständische Unternehmen und Architekturbüros beraten und vertreten. RA Gehrmann ist außerdem 'Vertrauensanwalt des VW und AUDI Händlerverbandes für Verkehrsrecht'. Persönliches Statement Die Kanzlei der Rechtsanwälte Gehrmann und Kollegen ist eine seit 1984 in Aachen ansässige mittelständische Rechtsanwaltkanzlei mit derzeit zwei Rechtsanwälten. Wir betrachten uns als Dienstleister in allen von uns betreuten Rechtsgebieten, arbeiten national und international unmittelbar oder über inter-national tätige Netzwerke( z.B.'EURALEX.NET')mit einer Vielzahl von spezialisierten Berufsträgern zusammen und können damit - auch in für uns nicht regelmäßig bearbeiteten Rechtsgebieten - einen 'Rundumservice' nach allen speziellen Mandantenbedürfnissen anbieten. Die Kanzlei arbeitet vollständig EDV-gestützt und ist natürlich über alle heutigen Kommunikationswege erreichbar. Bitte beachten Sie auch den Link auf unsere Homepage.

Standort

Oppenhoffallee 46

52066 Aachen

Nordrhein-Westfalen / Deutschland

Oppenhoffallee/Ecke Haßlerstrasse

Impressum