Rechtsanwalt Daniel Brunkhorst

Rechtsanwalt Daniel Brunkhorst

Rechtsgebiete

System.Linq.Enumerable+WhereSelectListIterator`2[Dasd.Entities.Models.Rechtsgebiet,System.String]

  • Strafrecht

Bürozeiten

Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

Kanzlei Daniel Brunkhorst

Kanzlei Daniel Brunkhorst

Strafrecht ist das schärfste Schwert das der moderne Staat gegen seine Bürgerinnen und Bürger ins Feld führt. Der Staat nutzt dabei seinen ganzen Apparat um einzelne Menschen oder Unternehmen zu verfolgen. Ich bin für Sie da, damit Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht sich an die Spielregeln halten.

Biografie Daniel Brunkhorst

Als Referendar wurde ich im Strafrecht von der Staatsanwaltschaft Hildesheim, der Generalstaatsanwaltschaft Braunschweig, Rechtsanwalt Prof. Dr. Nagel in der Kanzlei Nagel Schlösser, Hannover, und Dr. Nitz in der Kanzlei Klawitter, Barten & Kollegen, Hannover, ausgebildet. Bereits im Referendariat besuchte ich Fortbildungen zu Vernehmungstechnik und Aufklärung vor Gericht sowie zum Strafverteidigernotdienst.

Seit April 2019 besuche ich einen Fachanwaltskurs für das Strafrecht.

Fortbildung auf der Höhe der Zeit ist mir genauso wichtig wie die Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen.

Persönliches Statement

– Studium der Rechtswissenschaften 2004 bis 2016 an der Carl-Zeiss-Uni-Jena und Leibniz Universität Hannover.

– Studentischer Mitarbeiter bei der FES Niedersachsen, 2008 bis 2010.

– Mitarbeiter bei Bernd Lange, MdEP 2009 bis 2012.

– Büroleiter des Abgeordnetenbüros Michael Höntsch, MdL, 2013 bis 2016.

– Seit 2016 Korrektor an der Juristischen Fakulät Hannover.

– Referendariat am OLG Celle von 2016  bis 2018. Stationen am Landgericht Hildesheim, der Staatsanwaltschaft Hildesheim, der Niedersächsischen  Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Rechtsanwalt Prof. Dr. Michael Nagel und Rechtsanwalt Dr. Holger Nitz.

– Seit 2019 Gastdozent an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen.

Standort

Georgsplatz 9

30159 Hannover

Niedersachsen / Deutschland

Impressum