Anwaltsbüro  Dr. Conradis, Jansen, Reinecke und Holtmann



Rechtsanwalt Christoph Reinecke

Fachanwalt für Sozialrecht

Rechtsanwalt Christoph Reinecke
Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht

  • Arbeitsrecht

  • Sozialrecht

  • Sozialversicherungsrecht

Bürozeiten
09:00 - 13:00 15:00 - 18:00
09:00 - 13:00 15:00 - 18:00
09:00 - 13:00 15:00 - 18:00
09:00 - 13:00 15:00 - 18:00
09:00 - 13:00

Anwaltsbüro Dr. Conradis, Jansen, Reinecke und Holtmann

Anwaltsbüro

Unsere Kanzlei besteht aus zwei Rechtsanwältinnen und zwei Rechtsanwälten. Wir haben uns auf mehrere Fachgebiete über Jahre spezialisiert: Familienrecht, Erbrecht, Sozialrecht, Mietrecht und Verkehrsrecht. Es ist uns im Familienrecht daran gelegen, dass familiäre Konflikte anlässlich Trennung und Scheidung möglichst durch außergerichtliche Verhandlung mit dem Ziel einer einvernehmlichen Lösung beigelegt werden. Dies auch, um die Belastungen der betroffenen Kinder zu vermindern. Soweit sich ein gerichtlicher Streit nicht vermeiden lässt, vertreten wir Ihre Interessen engagiert auf dem gesamten Gebiet des Familien- und Scheidungsrechts. Durch die Spezialisierung auf den Gebieten können wir besonders gut dort beraten, wo Familienrecht und Sozialrecht gleichzeitig betroffen ist.

Biografie Christoph Reinecke

Beruflicher Werdegang Studium der Rechtswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen Referndariat am Oberlandesgericht Oldenburg Rechtsanwalt seit 1999 Fachanwalt für Sozialrecht seit 2003 Arbeitsgebiete Sozialrecht insbesondere Rentenversicherungsrecht, Krankenversicherungsrecht, Pflegeversicherungsrecht, Unfallversicherungsrecht, Schwerbehindertenrecht Arbeitsrecht insbesondere Kündigungsschutzrecht, Individualarbeitsrecht Mitgliedschaft Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht im Deutschen Anwaltverein Mitglied im Deutschen Anwaltverein

Standort

Vom-Rath-Str. 9

47051 Duisburg

Nordrhein-Westfalen / Deutschland

Impressum