Rechtsanwälte  Rautenstengel & Rahn



Rechtsanwalt Christoph Rautenstengel

Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Christoph Rautenstengel
Rechtsgebiete

Asylrecht, Ausländerrecht, Betäubungsmittelrecht, Jugendstrafrecht, Strafrecht, Strafverfahrensrecht, Vertragsrecht

  • Asylrecht

  • Ausländerrecht

  • Betäubungsmittelrecht

  • Jugendstrafrecht

  • Strafrecht

  • Strafverfahrensrecht

  • Vertragsrecht

Bürozeiten
08:30 - 13:00 15:00 - 19:00
08:30 - 13:00 15:00 - 19:00
08:30 - 16:00
08:30 - 13:00 15:00 - 19:00
08:30 - 16:00
Sprechzeiten nach Vereinbarung
weitere Anwälte der Kanzlei:

Rechtsanwälte Rautenstengel & Rahn

Rechtsanwälte

Unsere Kanzlei, bestehend aus 6 Rechtsanwälten, darunter Fachanwälte für Strafrecht und Verkehrsrecht, bietet Ihnen kompetente Mandatsbearbeitungen. Erfolgs- und ergebnisorientiertes Arbeiten an den uns angetragenen Mandaten ist unser Selbstverständnis und die Grundlage unserer anwaltlichen Tätigkeit. Langjährige Erfahrung als Strafverteidiger und Nebenklägervertreter sowie als Prozessvertreter in zivil-, arbeits-, sozial- und verwaltungsrechtlichen Streitigkeiten zeichnen uns aus. Wir sind unseren Mandanten in Vertragsangelegenheiten erfahrene Berater mit Über- und Weitblick und für diese durchsetzungsstarke Verhandler. Einer unserer weiteren Tätigkeitsschwerpunkte ist insbesondere die Beratung und Vertretung in sämtlichen verkehrsrechtlichen Mandaten. Die Regulierung von Verkehrsunfällen wird ebenso professionell bearbeitet, wie die Verteidigung in Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren.

Biografie Christoph Rautenstengel

RA Rautenstengel wurde 1970 in Nordrhein-Westfalen geboren. Er war 1988/89 Stipendiat des parlamentarischen Austauschprogrammes des Deutschen Bundestages und des Congresses der Vereinigten Staaten von Amerika und hielt sich ein Jahr in Texas auf. 1989 erwarb er den High-School-Abschluß in Albany, Texas, und beendete 1991 seine schulische Ausbildung mit dem Erreichen des Abiturs in Detmold mit einem Notendurchschnitt von 1,4. Er leistete 1991/1992 Zivildienst auch im pädagogischen Bereich eines Kinder- und Jugendheimes. In der Zeit von 1992 - 1997 studierte RA Rautenstengel Rechtswissenschaften in Hannover und arbeitete nebenbei bereits ab 1994 als juristischer Mitarbeiter in zwei Anwaltskanzleien.

Standort

Volgersweg 5

30175 Hannover

Niedersachsen / Deutschland

Impressum