Anwaltskanzlei  HEINSEN Rechtsanwälte



Rechtsanwalt Christian Schneider

Rechtsanwalt Christian Schneider
Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Familienrecht, Gesellschaftsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Handelsrecht, Presserecht, Unternehmensrecht, Verwaltungsrecht

  • Arbeitsrecht

  • Familienrecht

  • Gesellschaftsrecht

  • Gewerblicher Rechtsschutz

  • Handelsrecht

  • Presserecht

  • Unternehmensrecht

  • Verwaltungsrecht

Bürozeiten

Anwaltskanzlei HEINSEN Rechtsanwälte

KANZLEI KOMPETENT Unsere rechtliche Beratung und Vertretung beruht auf langjähriger Erfahrung und einem fundierten Fachwissen. Mit unseren Rechtsanwälten in Hamburg und Schwerin decken wir beinahe sämtliche Rechtsbereiche ab. Unsere Mandanten haben damit ortsunabhängig Zugriff auf das Spezialwissen sämtlicher Rechtsanwälte unserer Kanzlei. KONSTRUKTIV Im Vordergrund steht für uns ganz klar das Ergebnis für unsere Mandanten, nicht Konfrontation um jeden Preis. Pragmatische Lösungen, allein ausgerichtet am Wohle des Mandanten, das ist unser Ziel. Verhandlungsgeschick sowohl bei der Durchsetzung als auch bei der Abwehr von Ansprüchen, stets unter Berücksichtigung der tatsächlichen rechtlichen Situation, ist hierbei eine wichtige Voraussetzung, die wir unseren Mandanten bieten. KONSEQUENT Sollte es erforderlich sein, vertreten wir die rechtlichen Interessen unserer Mandanten selbstverständlich auch vor Gericht zielstrebig, unnachgiebig und ergebnisorientiert. Die Rechtsanwälte unserer Kanzlei sind in hohem Maße prozesserfahren und vertreten ihre Mandanten deutschlandweit, gleich ob vor dem Amts-, Land- oder dem Oberlandesgericht, vor dem Arbeits- oder dem Familiengericht, vor dem Straf- oder Sozialgericht, vor dem Verwaltungs- oder einem Berufsgericht.

Biografie Christian Schneider

Christian Schneider – seit 1984 Rechtsanwalt – befasst sich vorrangig mit Unternehmens- und Gesellschaftsrecht sowie Gewerblichem Rechtsschutz. Das Aushandeln und Gestalten von Verträgen – auch bei besonderen persönlichen Problemen – bestimmen seine Arbeit neben der gerichtlichen Vertretung in zunehmenden Umfang. Vor Gründung der Sozietät mit Dr. Ernst Heinsen war er neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt vier Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Öffentliches Recht an der Universität Hamburg. 1990 hat er zudem den Grundstein für den Sozietätsstandort in Schwerin gelegt. Rechtsanwalt Christian Schneider engagiert sich in der Hamburger Stiftung Hilfe für NS-Verfolgte und ist und ist beteiligt an der Kooperation zwischen dem Europarat und dem European Roma and Travellers Forum in Strasbourg.

Standort

Jungfernstieg 41

20354 Hamburg

Hamburg / Deutschland

Impressum

Zweigstelle

Steinstraße 33

19053 Schwerin

Mecklenburg-Vorpommern / Deutschland