Kelz & Partner  Rechtsanwälte Fachanwälte



Rechtsanwalt Carsten Dalkowski

Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Carsten Dalkowski
Rechtsgebiete

IT-Recht, Masseninkasso, Neue Medien, Sportrecht, Strafrecht, Strafverfahrensrecht, Straßenverkehrsrecht, Urheberrecht, Verkehrsrecht, Zivilrecht

  • IT-Recht

  • Masseninkasso

  • Neue Medien

  • Sportrecht

  • Strafrecht

  • Strafverfahrensrecht

  • Straßenverkehrsrecht

  • Urheberrecht

  • Verkehrsrecht

  • Zivilrecht

Kelz & Partner Rechtsanwälte Fachanwälte

Kelz & Partner

Wir verstehen uns als Dienstleister im Bereich der Rechtsberatung und -vertretung. Dabei sind die objektive Rechtsberatung, die engagierte Vertretung der rechtlichen Interessen des Mandanten und Kreativität in der Problemlösung der Anspruch an unsere Tätigkeit. Dazu gehört ein sehr persönliches Vertrauensverhältnis, das nach unserem Verständnis Grundvoraussetzung dafür ist, die Ziele des Mandanten genau zu erkennen und uns zu deren Erreichung erfolgreich einzusetzen. Nur so können Lösungen gefunden werden, die nicht auf enge juristischer Zwänge begrenzt sind, sondern sachgerecht den Interessen des Mandanten dienen und soweit möglich außergerichtlich, soweit nötig gerichtlich erreicht werden. Dabei vertreten wir die Auffassung, dass zunächst stets der Versuch unternommen werden sollte, miteinander zu sprechen, bevor man gegeneinander prozessiert. Sofern sich die Möglichkeit außergerichtlicher Lösungen ergeben, entspricht es unserem Berufsverständnis, diese außergerichtlichen Möglichkeiten auszuloten und auch auszuschöpfen, bevor ein Prozess angestrengt wird. Dies dient letztlich dazu, die Ziele des Mandanten schneller und kostengünstiger zu erreichen und dem Mandanten darüber hinaus Lebensqualität zu erhalten,indem ihm unnötige Prozesse erspart werden. Historie Unsere Kanzlei wurde zum 01.08.2002 durch die Rechtsanwälte Thomas Kelz und Carsten Dalkowski sowie den damaligen Rechtsreferendar Arik Thaye Bredendiek gegründet. Der erste Kanzleisitz befand sich im Software Center 5 b in Marburg. Zum 01.01.2004 trat Frau Rechtsanwältin Diana Cosic in die Kanzlei ein. Zum 01.01.2010 verlegten wir unseren Kanzleisitz an den aktuellen Standort in der Bismarckstr. 14 in Marburg. Wir konnten dort die Kanzleiräume von Herrn Rechtsanwalt und Notar Hans Herrmann übernehmen, der in den Ruhestand gegangen war. Der bis dahin mit ihm gemeinsam tätige Rechtsanwalt Olaf Gutberlet trat zu diesem Termin in unsere Kanzlei ein.

Biografie Carsten Dalkowski

Rechtsanwalt Carsten Dalkowski wurde 1971 in Marburg geboren und ist seit dem Jahr 2002 als Rechtsanwalt zugelassen. Nach dem Abitur an der Martin-Luther-Schule und der Bundeswehrzeit in Schwalmstadt besuchte er die Philipps-Universität Marburg. Das Referendariat absolvierte der gebürtige Elnhäuser am Landgericht Kassel. Rechtsanwalt Dalkowski ist seit 2006 Fachanwalt für Strafrecht und ist hauptsächlich als Strafverteidiger tätig. Er widmet sich darüber hinaus aber auch den Bereichen des Sportrechts und des IT-Rechts mit all seinen Facetten (Markenrecht, Wettbewerbsrecht sowie Urheberrecht). Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die Vertretung in Ordnungswidrigkeitsverfahren. Rechtsanwalt Dalkowski ist Mitglied in der ARGE Strafrecht und der ARGE Sportrecht im DAV. Bereits seit dem Jahr 1993 ist Rechtsanwalt Dalkowski Vorstandsmitglied des AFV Marburg Mercenaries e.V., seit dem Jahr 2002 übt er dort das Amt des Präsidenten aus. Weiterhin ist er Vizepräsident des American Football Verbandes Hessen (AFVH) und Sprecher der German Football League (GFL). Seit 2008 ist Rechtsanwalt Dalkowski auch Stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Marburg-Biedenkopf im Landessportbund Hessen mit Schwerpunkt „Recht, Steuern und Versicherung“ und hält seit dieser Zeit auch regelmäßig Vorträge im Bereich des Sportrechts.

Standort

Bismarckstr. 14

35037 Marburg

Hessen / Deutschland

Impressum