Rechtsanwälte  Matthias & Bob Dingeldey



Rechtsanwalt Bob Dingeldey

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht

Rechtsanwalt Bob Dingeldey
Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Nachlassregulierung

  • Arbeitsrecht

  • Erbrecht

  • Familienrecht

  • Nachlassregulierung

Bürozeiten
07:30 - 12:30 14:00 - 18:30
07:30 - 12:30 14:00 - 18:30
07:30 - 12:30
07:30 - 12:30 14:00 - 18:30
07:30 - 12:30 14:00 - 18:30
nach Vereinbarung (auch Samstags)

Rechtsanwälte Matthias & Bob Dingeldey

Wir bieten seit 1965, der Gründung unserer Kanzlei durch Herrn Rechtsanwalt und Notar a.D. Matthias Dingeldey, rechtliche Hilfe auf höchstem Niveau. An dem kontinuierlichen Streben nach kompromißloser Qualität als Fundament der Mandantenzufriedenheit haben wir bis heute unverändert festgehalten. Aufgrund unseres Qualitätsbewußtseins besteht eine Bindung zu Mandanten der ersten Stunde, die durch die Zusammenführung zweier Rechtsanwaltsgenerationen auch generationsübergreifend verstärkt wird. Mit dazu beigetragen hat die erweiterte Ausbildung von Herrn Rechtsanwalt Bob Dingeldey zum Fachanwalt für Arbeitsrecht und zum Fachanwalt für Familienrecht und die kontinuierliche fachliche Weiterbildung. Einen wesentlichen Anteil an der Qualität unserer juristischen Leistung haben unsere langjährigen Mitarbeiter, die durch ihre reiche Erfahrung entscheidend dazu beitragen. Wir Ihnen mit unserem Internetauftritt www.dingeldey.de unsere erste Hilfe und unsere Termingarantie.

Biografie Bob Dingeldey

Rechtsanwalt Bob Dingeldey, Jahrgang 1962, verheiratet, drei Söhne. Er beendete das Jurastudium 1987 mit Prädikatsexamen (Schwerpunkt Familien- und Erbrecht). Nach anschließendem zweieinhalbjährigem Referendariat ist er seit 1990 als Rechtsanwalt zugelassen. 1994 wurde er Fachanwalt für Arbeitsrecht 1995/1996 absolvierte er die zur Zulassung als Notar erforderlichen Lehrgänge. 1998 wurde er Fachanwalt für Familienrecht. 2005 absolvierte er die Fachanwalts- und Spezialisierungslehrgänge Erbrecht sowie den Zertifizierungslehrgang zum Testamentsvollstrecker der Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge DVEV. Seit 08.2005 verwaltet er das Notariat seines Vaters Matthias Dingeldey. Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein, der Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht im Deutschen Anwaltverein, der Arbeitsgemeinschaft Fachanwälte für Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein, sowie der Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge DVEV. Persönliches Statement Seine Tätigkeitsfelder sind das gesamte Arbeitsrecht einschließlich des Betriebsverfassungsrechts, das Familienrecht sowie das Erbrecht. Veröffentlichungen ob Dingeldey ist Co-Autor von: Handbuch des Fachanwalts Arbeitsrecht Prof. Dr. Wolfgang Leinemann / Volker Wagner / Dr. Michael Worzalla (Hrsg.) 4. Auflage 2005, 1140 Seiten, gebunden EUR 98,00 Luchterhand Verlag - ISBN 3-472-04769-0 Das Werk dient der Unterstützung der einschlägigen Fachanwaltsausbildung einerseits, aber auch der täglichen Berufspraxis eines im Arbeitsrecht tätigen Rechtsanwalts. In seinem Aufbau folgt es dem klassischen Kanon, indem zuerst das Individualarbeitsrecht – aufgeteilt in Begründung und Durchführung sowie Beendigung des Arbeitsverhältnisses –, das kollektive Arbeitsrecht und schließlich das arbeitsgerichtliche Verfahren dargestellt sind. Die wesentlichen Fragen sämtlicher arbeitsrechtlicher Problemfelder werden dabei erschöpfend und detailliert dargestellt. Wer weitere und tiefergehende Detailinformationen benötigt, kann auf den reichen Fußnotenapparat zurückgreifen, in dem sich ein guter Überblick über die Rec

Standort

Kanzleiberg 9

35390 Gießen

Hessen / Deutschland

gegenüber dem Alten Schloß

Impressum