Rechtsanwalt Bernd Weiss

Rechtsanwalt Bernd Weiss

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Betreuungsrecht, Familienrecht, Mietrecht, Straßenverkehrsrecht, Vormundschaftsrecht, Werkvertragsrecht

  • Arbeitsrecht
  • Betreuungsrecht
  • Familienrecht
  • Mietrecht
  • Straßenverkehrsrecht
  • Vormundschaftsrecht
  • Werkvertragsrecht

Bürozeiten

08:00 - 18:00
08:00 - 18:00
08:00 - 18:00
08:00 - 18:00
08:00 - 14:00
nach Vereinbarung

Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer WICORA

Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer WICORA

WICORA zählt zu den seltenen Kanzleien in Deutschland, die bereits seit mehr als 30 Jahren die Stärke vernetzter Kompetenzen für die Mandatsbetreuung nutzen und sich dafür fachlich und menschlich perfekt aufgestellt haben. WICORA-Mandanten werden nicht nur steuerlich und juristisch beraten, sondern erhalten an diesen Schnittstellen umfassende finanzwirtschaftliche Expertise. Dafür ist eine langfristige Zusammenarbeit hilfreich, denn durch Erfahrung, Nähe und Marktkenntnis entstehen oft außerordentlich erfolgreiche Lösungen im Beratungsprozess.

Die Kanzlei hat den Generationswandel längst vollzogen. Sie präsentiert sich heute als Team von 22 engagierten Mitarbeitern mit sieben Berufsträgern, die ihre Mandanten umfassend betreuen können.

Besonders konzentriert sich WICORA auf die Betreuung mittelständischer Unternehmen, Stiftungen und gemeinnützige Vereine, aber auch Führungskräfte, Selbstständige wie Ärzte und andere vermögende Privatpersonen schätzen die umfassende Beratungstiefe der WICORA-Fachleute.

Biografie Bernd Weiss

Rechtsanwalt Bernd Weiss, Jahrgang 1954, ist Gesellschafter und Partner der Unternehmensgruppe Wicora. Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität des Saarlandes und legte sein erstes und zweites juristisches Staatsexamen beim Ministerium der Rechtspflege des Saarlandes ab. Bereits während des Referendariats war er als freier Mitarbeiter in einer Anwaltskanzlei tätig und hat so schon früh seine Berufung zum Anwaltsberuf erfahren. Nach einer vorübergehenden Tätigkeit in der Rechtsabteilung des Arbeitsamtes Saarlouis folgte Mitte des Jahres 1984 die Gründung einer Anwaltskanzlei in Saarlouis. Seit 1991 arbeitet Herr Weiss mit dem heutigen Geschäftsführer und Partner Dr. Benne in der seinerzeit gegründeten Rechtsanwaltssozietät Dr. Benne & Weiss, im Rahmen des Unternehmensverbundes der Wicora zusammen.

Standort

Metzer Str. 33 b

66740 Saarlouis

Saarland / Deutschland

Impressum