Neue Suche

Anwaltskanzlei  Dr. Metzner Rechtsanwälte



Rechtsanwalt Andree Hönninger

Fachanwalt für IT-Recht

Rechtsanwalt Andree Hönninger
Rechtsgebiete

Gewerblicher Rechtsschutz, IT-Recht, Kaufrecht, Markenrecht, Neue Medien, Urheberrecht, Werkvertragsrecht, Wettbewerbsrecht

  • Gewerblicher Rechtsschutz

  • IT-Recht

  • Kaufrecht

  • Markenrecht

  • Neue Medien

  • Urheberrecht

  • Werkvertragsrecht

  • Wettbewerbsrecht

Bürozeiten
nach Vereinbarung
weitere Anwälte der Kanzlei:

Anwaltskanzlei Dr. Metzner Rechtsanwälte

Anwaltskanzlei

Unsere Mandanten kommen zu uns, weil sie hier Anwälte für IT, Medien und Geistiges Eigentum finden. Durch Spezialisierung bieten wir Ihnen bestmögliche Beratungsqualität. Fachanwaltschaft, wissenschaftliche Erfahrung und langjährige Praxis können entscheidende Vorteile bei Beratung und Rechtsstreitigkeiten bieten. Wir betreuen Filesharing-Opfer ebenso wie E-Commerce-Händler, Schöpfer und Verwerter geistigen Eigentums wie Fotografen und Verlage. Wir helfen schnell, präzise und konsequent, gleich ob es sich um Markenanmeldung, Wettbewerbsverstoß oder IT-Vertrag geht. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie! Dr. Michael Metzner

Biografie Andree Hönninger

Rechtsanwalt Andree Hönninger wurde 1976 in Siegen geboren und studierte nach seinem Dienst als Zeitsoldat an der Jenaer Friedrich-Schiller-Universität Jura. Nach seinem 1. Staatsexamen arbeitete der Reserveoffizier von 2003 bis 2011 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Sein Referendariat leistete er am Oberlandesgericht Bamberg ab, 2007 erhielt er seine Zulassung als Rechtsanwalt. Seit 2009 ist Andree Hönninger zudem für die Kanzlei Dr. Metzner tätig, wobei sein Schwerpunkt auf dem IT-, Wettbewerbs- und Urheber- sowie dem Allgemeinen Zivilrecht liegt. Spezialisiert hat er sich darüber hinaus auf den gewerblichen Rechtsschutz, auf das Telekommunikations- sowie auf das Kauf- und Werkvertragsrecht. Seit August 2012 ist Andree Hönninger Fachanwalt für das Recht der Informationstechnologien, kurz IT-Recht.

Standort

Stubenlohstr. 8

91052 Erlangen

Bayern / Deutschland

Die Kanzlei liegt in der östlichen Innenstadt von Erlangen, zwischen Siemens und Universität.

Impressum