Zurück

Rechtsanwälte  von Hübschmann & Schumacher



Rechtsanwalt Andreas von Hübschmann

Rechtsanwalt Andreas von Hübschmann
Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Baurecht (privates), Handelsrecht, Masseninkasso, Unternehmensrecht, Wirtschaftsrecht

  • Arbeitsrecht

  • Baurecht (privates)

  • Handelsrecht

  • Masseninkasso

  • Unternehmensrecht

  • Wirtschaftsrecht

Bürozeiten
Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.
weitere Anwälte der Kanzlei:

Rechtsanwälte von Hübschmann & Schumacher

In der klassichen Rechtanwaltstätigkeit sind wir überwiegend zivilrechtlich tätig. Das Zivilrecht umfasst neben dem Schuldrecht, wie Werksvertragsrecht, zum Beispiel Bau- und Architektenrecht, Mietrecht, Erbrecht, Grundstücksrecht auch die Randgebiete wie zum Beispiel Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftrecht, Wettbewerbsrecht, Versicherungsrecht, Medien- und Urheberrecht, Inkasso, Zwangsvollstreckung und Insolvenzrecht. Gerichtliche Verfahren vertreten wir vor den Oberlandesgericht Brandenburg und dem Kammergericht Berlin, den Landgerichten Berlin, Neuruppin, Neubrandenburg, Potsdam, sowie vor den Amtsgerichten Zehdenick, Prenzlau, Schwedt, Neuruppin, Neustrelitz, Oranienburg, Bernau, Neubrandenburg, Eberswalde sowie den Berliner Amtsgerichten. Im Rahmen der besonderen Gerichtsbarkeit beim Finanzgericht Berlin Brandenburg in Cottbus, bei den Arbeitsgerichten Berlin, Eberswalde, Neuruppin und Neubrandenburg und dem Landesarbeitsgerich Berlin Brandenburg in Berlin.

Biografie Andreas von Hübschmann

Nach Abitur in Mainz und Studium und Referendariat in Berlin bin ich seit 1991 als Rechtsanwalt zugelassen. 1991 habe ich den Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht und 1997 für Arbeitsrecht absolviert.

Standort

Bahnhofstraße 20

17268 Templin

Brandenburg / Deutschland

Impressum