Kanzlei  Dr. Ehlers



Rechtsanwalt Dr. André Ehlers

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Rechtsanwalt Dr. André Ehlers
Rechtsgebiete

Bank- und Kapitalmarktrecht, Bankrecht, Börsenrecht, Insolvenzrecht, Investmentfonds, Kapitalanlagen, Wirtschaftsrecht

  • Bank- und Kapitalmarktrecht

  • Bankrecht

  • Börsenrecht

  • Insolvenzrecht

  • Investmentfonds

  • Kapitalanlagen

  • Wirtschaftsrecht

Bürozeiten
09:00 - 18:30
09:00 - 18:30
09:00 - 18:30
09:00 - 18:30
09:00 - 18:30
und nach Vereinbarung

Kanzlei Dr. Ehlers

Kanzlei

Die Kanzlei Dr. Ehlers ist eine auf Anlegerschutz spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei. Die dort tätigen Rechtsanwälte, zumeist Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht, sind - aus Überzeugung - nur auf Anlegerseite tätig. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen gegen Banken wegen Falschberatung, insbesondere im Zusammenhang mit der Beratung zu Fondsanlagen.

Biografie Dr. André Ehlers

Die Kanzlei Dr. Ehlers wurde im September 2008 von Rechtsanwalt Dr. André Ehlers gegründet. Dieser studierte in Bremen und – mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt – in Osnabrück, bevor er 2003 als Rechtsanwalt zugelassen wurde. Dr. Ehlers promovierte danach in Chemnitz im Börsen- und Wertpapierhandelsrecht zum Thema „Wertpapierhandel über Neue Medien“. Vor der Kanzleigründung war Dr. Ehlers in einer Kanzlei tätig, die ebenfalls auf die Vertretung von Kapitalanlegern spezialisiert ist. Schon dort vertrat er außergerichtlich und gerichtlich zahlreiche Anleger, die wegen Fehlern bei der Anlageberatung Schadensersatz gegenüber der beratenden Bank geltend machten. Wegen seiner Expertise in diesem Gebiet wurde Dr. Ehlers 2008 die Bezeichnung „Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht“ verliehen. Seit 2009 ist er Mitglied im Ausschuss der Rechtsanwaltskammer Bremen für Bank- und Kapitalmarktrecht.

Standort

Universitätsallee 5

28359 Bremen

Bremen / Deutschland

Impressum