Rechtsanwälte  Dr. Herbert & Koch



Rechtsanwalt Dr. Alexander Herbert

Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Rechtsanwalt Dr. Alexander Herbert
Rechtsgebiete

Baurecht (öffentliches), Beamtenrecht, Bodenrecht (öffentliches), Mietrecht, Pachtrecht, Planungsrecht, Verwaltungsrecht, Wohnungseigentumsrecht

  • Baurecht (öffentliches)

  • Beamtenrecht

  • Bodenrecht (öffentliches)

  • Mietrecht

  • Pachtrecht

  • Planungsrecht

  • Verwaltungsrecht

  • Wohnungseigentumsrecht

Bürozeiten
09:00 - 13:00 15:00 - 18:00
09:00 - 13:00 15:00 - 18:00
09:00 - 13:00
09:00 - 13:00 15:00 - 18:00
09:00 - 13:00
weitere Anwälte der Kanzlei:

Rechtsanwälte Dr. Herbert & Koch

Rechtsanwälte

Im Frühsommer 1994 haben wir, Peter Koch und Dr. Alexander Herbert, uns zu einer Sozietät zusammengeschlossen. Aus unterschiedlichen juristischen Richtungen kommend, streben wir eine gesunde Mischung aus praxisbezogenem Arbeiten und theoretischer Fundierung an. Während Peter Koch seine mehrjährigen Erfahrungen aus der Tätigkeit bei einer Rechtsschutzversicherung einbringen konnte, steht Alexander Herbert aufgrund seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt und seiner Arbeit in einer Frankfurter Großkanzlei für die wissenschaftlich vertiefte juristische Arbeitsweise.

Biografie Dr. Alexander Herbert

Alexander Herbert, Mitgründer der Kanzlei, wurde am 7.1.1960 in Kalbach (heute ein Stadtteil von Frankfurt am Main) geboren. Nach Besuch der Gesamtschule Stierstadt und des Leibniz-Gymnasiums in Offenbach schloss er die Schulausbildung 1978 mit dem Abitur ab. Im selben Jahr begann er das Studium der Rechtswissenschaften, zunächst in Marburg, dann in Frankfurt. Dem ersten Staatsexamen 1983 schloss sich der Zivildienst am Stadtkrankenhaus Offenbach an. Zwischen 1986 und 1992 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Frankfurt am Lehrstuhl von Prof. Klaus-Friedrich Arndt tätig. 1993 folgten das zweite Staatsexamen und die Promotion. Schon im Studium, aber auch im Referendariat und als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Frankfurt hat er einen Schwerpunkt in Verwaltungsrecht ausgebildet. Auf diesem Gebiet folgten Dissertation und Fachaufsätze.

Standort

Tulpenhofstraße 1

63067 Offenbach

Hessen / Deutschland

Impressum