Neue Suche

Suchergebnisse 1 - 2 von 2

Sprache: Französisch in Neumünster

  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Gesellschaftsrecht

Meine Kanzlei

Unsere Kanzlei wurde im Jahre 1950 in Neumünster gegründet. Ursprünglich erstreckte sich unsere anwaltliche Beratung auf Bereiche des allgemeinen Zivilrechts, auf das Strafrecht und auf das Verkehrsrecht sowie das Notariat. Angepasst an die wandelnden Bedürfnisse unserer Mandanten haben wir in Verbundenheit mit der Kanzleitradition nicht nur die Anzahl der beratenden Rechtsanwälte erhöht, sondern auch den Umfang der von uns angebotenen Rechtsberatung. Wir bieten vom Architekten- und Baurecht über das Familienrecht bis zur Zwangsvollstreckung auf allen Kerngebieten des Rechts qualifizierte Ansprechpartner. Unsere Mandanten schätzen die Kompetenz und Zuverlässigkeit unserer Arbeit.
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Nachlassregulierung

Meine Kanzlei

Meine Einzelanwaltskanzlei befindet sich In Neumünster, einer kreisfreien Stadt mit rund 80.000 Einwohnern im Herzen Schleswig-Holsteins, die Wirtschaftszentrum, Verkehrsknotenpunkt und Messestadt ist. Hier bin ich seit 1982 als Anwältin, seit 1991 auch als Notarin mit den Schwerpunkten Familienrecht und Erbrecht, Sozialrecht, vor allem Renten-, Kranken- und Unfallsversicherungsrecht, sowie privates Versicherungsrecht tätig. Mit diesem fachlichen Hintergrund erarbeite ich als Notarin vorwiegend Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen, (Übergabe-)Verträge und Testamente unter Berücksichtigung von Pflichtteils- und Pflichteilsergänzungsansprüchen, sowie Regeressansprüchen des Sozialhilfeträgers (z.B. Behindertentestament oder Bedürftigentestament).