Neue Suche

Suchergebnisse 1 - 1 von 1

Sprache: Englisch in Postleitzahl: 31848

  • IT-Recht
  • Mietrecht
  • Neue Medien

Biografie

Rechtsanwalt und Notar Geboren am 24. Juli 1954 in Boppart am Rhein, schloss sich nach dem Schulbesuch das Studium der Rechtswissenschaft in Berlin und Hannover an, das Rechtsanwalt Schröder 1982 erfolgreich mit dem Staatsexamen abschloss. Anschließend war er als Justiziar bei der Landtagsfraktion der Niedersächsischen Grünen tätig. Er gehörte im Herbst 1983 zu den Mitbegründern der Sozietät. Seine Tätigkeit im Niedersächsischen Landtag setzte er als wissenschaftlicher Berater für Rechts- und Innenpolitik bis 1990 fort. Rechtsanwalt Schröder ist im Jahre 1988 zum Notar bestellt worden. Er vertrat erfolgreich die von ihm beratene Fraktion der Grünen im Niedersächsischen Landtag in dem sogenannten 'Rotationsrechtsstreit' vor dem Niedersächsischen Staatsgerichtshof. Mit der Eröffnung des Büros in Bad Münder verlegte er seinen Amtssitz als Notar von Hameln nach Bad Münder.