Neue Suche

Suchergebnisse 1 - 5 von 5

Bank- und Kapitalmarktrecht, Bankrecht in Mecklenburg-Vorpommern

  • Bankrecht
  • Arbeitsrecht
  • Gesellschaftsrecht

Meine Kanzlei

Mittelstands- und handwerksorientierte Anwaltskanzlei mit Standorten in Rostock, Neubrandenburg und Schwerin Tätigkeitsschwerpunkte: Wirtschaftsrecht und Gesellschaftsrecht Privates Bau- und Architektenrecht Allg., unternehmensbezogenes Zivilrecht Forderungseinzug Zwangsvollstreckung
  • Bankrecht
  • Arbeitsrecht
  • Bau- und Architektenrecht

Meine Kanzlei

Die Partnerschaftsgesellschaft ' Rode, Schulz und Partner' ist eine alteingesessene Rostocker Rechtsanwaltskanzlei. Sie finden uns in modernen Büroräumen im KTC im Herzen von Rostock.
  • Bankrecht
  • Baurecht (privates)
  • Erbrecht

Meine Kanzlei

Nicht die still verharrende und blind wägende Justitia ist unser Leitmotiv, sondern eine engagierte und einsatzbereite Kämpferin für Ihre Interessen und Rechte. Diese Philosophie wollen wir mit unserem Motiv, welches uns Verpflichtung ist, verdeutlichen.

Die Kanzlei ist vor allem in dem Bereich des Zivil- und des Wirtschaftrechts sowie der Firmenberatung tätig.

Unsere primäre Aufgabe sehen wir darin, unsere Mandantschaft vor und während des Abschlusses von Verträgen bzw. sonstiger rechtsgeschäftlicher Handlungen umfassend zu beraten. Gerade durch diese präventive Beratung können Schäden frühzeitig vermieden und kostenträchtige Prozesse verhindert werden. Lässt sich dennoch ein Konflikt nicht vermeiden oder kommt es aus sonstigen Gründen zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung, so stehen wir unserer Mandantschaft auch in Gerichtsverfahren uneingeschränkt zur Verfügung.

Der Kanzleisitz ist in Rostock. In Hannover und in Hamburg sind Kooperationspartner vorhanden. Dank der qualifizierten Mitarbeiter und des hohen Technisierungsstandes verfügt die Kanzlei über die notwendige Logistik, um sowohl auf akute Probleme der Mandantschaft möglichst schnell reagieren zu können, als auch besonders zeitaufwendige Verfahren wie auch Masseverfahren (z. B. Inkasso) zuverlässig bewältigen zu können.

Die Kanzlei ist Mitglied der Vereinigung APRAXA. Diese ist ein bundesweiter Verbund renommierter Anwaltskanzleien, die auch als Vertrauensanwälte namhafter Rechtsschutzversicherungen tätig sind.
 

  • Bankrecht
  • Baurecht
  • Kapitalanlagen

Meine Kanzlei

Als Rechtsanwalt bin ich seit 1993 von Schwerin aus in ganz Mecklenburg-Vorpommern, aber auch in ganz Norddeutschland und für einige Mandanten bundesweit tätig. Ich berate und vertrete meine Mandanten außergerichtlich und gerichtlich in einem breiten Spektrum auf zivil- und wirtschaftsrechtlichem Gebiet, sowie im öffentlichen Recht. Dies beginnt mit der Gestaltung von Verträgen oder der außergerichtlichen Tätigkeit für den Mandanten mit dem Ziel einer Konfliktlösung, die die Interessen des Mandanten wahrt und für ihn zu einem Ergebnis führt, mit dem seine Ziele bestmöglich erreicht werden. Es beinhaltet weiter die umsichtige und engagierte Vertretung des Mandanten vor Gericht, auch in höheren Instanzen, stets verbunden mit wissenschaftlich genauer und fundierter Arbeitsweise. Besondere Schwerpunkte, in denen ich über ausgeprägte Spezialkenntnisse verfüge, sind Baurecht, Versicherungsrecht, Verkehrsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht und Verwaltungsrecht. Zum Mandantenkreis gehören Privatpersonen ebenso wie Selbständige und Freiberufler, Unternehmen, darunter Banken und Versicherungen, Bau- und Handwerksunternehmen, Unternehmen der Sand- und Kiesgewinnung und landwirtschaftliche Unternehmen. Ich bin vor allen Gerichten in Deutschland, außer dem Bundesgerichtshof, in Zivilsachen vertretungsberechtigt.
  • Bankrecht
  • Arbeitsrecht
  • Baurecht (privates)

Meine Kanzlei

Wir sind eine bundesweit tätige Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in Rostock, Warnemünde, Stralsund und Bergen auf Rügen, die insbesondere auf den nachfolgend genannten Gebieten tätig ist.

Zu unserem Mandantenstamm gehören unter anderem hiesige Banken, Versicherungsgesellschaften, Kommunen, kommunale Eigenbetriebe, sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen.

Darüber hinaus stehen wir jedem rechtssuchenden Mandanten mit seinen jeweiligen Rechtsfragen sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich zu Verfügung.

Die in unserer Kanzlei tätigen Rechtsanwälte und Fachanwälte haben sich jeweils auf ausgewählte Rechtsgebiete spezialisiert.