Neue Suche
Es wurden 151 Anwälte zu Ihrer Suche gefunden.
Angezeigt werden 100 nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Einträge.

Suchergebnisse 1 - 10 von 100

Arbeitsrecht in Rheinland-Pfalz

  • Arbeitsrecht
  • Baurecht (privates)
  • Familienrecht

Biografie

Frau Rechtsanwältin Dunja Jahnke ist 1972 geboren und legte 1991 ihre Abiturprüfung am St. Franziskus- Gymnasium in Kaiserslautern ab. Von 1991 bis 1995 folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Das Studium beendete Frau RAin Jahnke 1995 mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen. Anschließend folgte das Referendariat beim OLG Zweibrücken, welches sie im November 1998 mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen beendete. Zur Anwaltschaft ist Frau RAin Jahnke seit 1999 zugelassen. Seit 2002 ist sie berechtigt, den Titel Fachanwältin für Arbeitsrecht zu führen. 2004 folgte der Titel Fachanwältin für Familienrecht.
  • Arbeitsrecht
  • Architektenrecht
  • Bau- und Architektenrecht
  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht

Meine Kanzlei

„Wir sind Rechtsanwälte geworden, weil wir gerne mit Menschen zu tun haben.“ Dies betrachten wir als Voraussetzung, das Vertrauen unserer Mandanten zu gewinnen. Vertrauen ist die Grundlage erfolgreicher Zusammenarbeit. Ohne Grundlagen jedoch ist Vertrauen lediglich ein Wort. Notwendig ist neben Aufrichtigkeit und Offenheit ausgeprägtes Fachwissen, Ausdauer und Erfahrung.
  • Arbeitsrecht
  • Haftpflichtrecht
  • Kaufrecht

Meine Kanzlei

Die Kanzlei wurde im Jahre 1948 von Rechtsanwalt Dr. iur. Oswald Frank in Landau gegründet und hat seitdem immer weiter expandiert. Derzeit besteht die Kanzlei aus zwei Rechtsanwälten, Herrn Rechtsanwalt Justizrat Peter A. Hohlreiter, und Herrn Rechtsanwalt Christian Ullemeyer, welche sich kompetent um die Belange der Mandanten kümmern. Beraten werden sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen, welche teilweise schon seit Generationen die fachkundige Betreuung durch die Kanzlei schätzen. Um das hohe Niveau der Beratung zu erhalten, besuchen alle Mitarbeiter regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen. Gelegen ist die Kanzlei übrigens genau gegenüber dem Justizgebäude mit Landgericht, Staatsanwaltschaft und Amtsgericht. Auch das Arbeitsgericht ist nur wenige Meter entfernt. Innerhalb der Kanzlei hat sich jeder Jurist auf eigene Schwerpunkte spezialisiert, um den Rat suchenden Mandanten eine optimale Betreuung zu ermöglichen.
  • Arbeitsrecht
  • Forderungseinzug
  • Grundstücksrecht

Meine Kanzlei

Es ist allgemein bekannt, dass Rechtsstreitigkeiten einen sehr langen Zeitraum in Anspruch nehmen. Deutsche Gerichte sind überlastet. Nicht selten erschöpfen sich die Mittel einer Partei im Verlauf eines Rechtsstreits, so dass am Ende nicht das Recht, sondern der „Stärkere“ siegt. „Schnelles Recht ist gutes Recht!“, ist die Erfahrung, die wir in unserer Tätigkeit als Anwälte immer wieder machen. Die allermeisten Rat- und Rechtssuchenden haben nicht die Zeit, kostbaren Ressourcen für einen langwierigen Streit zu verschwenden. Und genau hier setzen wir an: Konfliktpotenzial ist möglichst im Vorfeld einer Auseinandersetzungen auszuloten. Eine Beratung im Vorfeld rechtlicher Auseinandersetzungen, zur Vermeidung langwieriger und kostenträchtiger Gerichtsverfahren, ist das Ziel unserer Tätigkei
  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Mietrecht

Meine Kanzlei

Herzlich willkommen, meine Kanzlei wurde von mir 1984 gegründet und besteht seither am selben Standort. Sie können sich daher meinem Wissen sowie meiner langjährigen Berufserfahrung anvertrauen. Sollten dennoch Spezialkenntnisse erforderlich sein, so verstehe ich unter einer vertrauensvollen Zusammenarbeit auch die Hinzuziehung von kompetenten Spezialisten oder die Verweisung an diese. Als Rechtsanwalt bin ich ausschließlich Ihren Interessen verpflichtet. Ich bin überzeugt, dass eine entsprechende erfolgreiche Interessenvertretung sowohl für meine Mandantschaft als auch mich mehr wiegt, als ein kurzfristiger Prozesserfolg. Ich führe in Ihrem Interesse auch harte Auseinandersetzungen stets auf einem kompetenten und sachlichen Niveau. Selbstverständlich arbeite ich mit allen Rechtsschutzversicherungen zusammen, wobei ich für Sie die Frage der Kostenübernahme übernehme. Sollten Sie nicht rechtsschutzversichert sein und Ihre finanziellen Verhältnisse dies erfordern,.....
  • Arbeitsrecht
  • Steuerrecht

Biografie

Beruflicher Werdegang: 1992 bis 1998 Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Mainz 1998 bis 2000 Rechtsreferendar im Landgerichtsbezirk Frankenthal (Pfalz) 2000 bis 2004 Rechtsanwalt und Partner einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei in Worms seit 2005 Einzelanwalt in eigener Kanzlei Mitgliedschaften: Deutscher Anwalt Verein (DAV e.V.) Speyerer Anwaltverein
  • Arbeitsrecht
  • Arzthaftungsrecht
  • Arztrecht

Meine Kanzlei

IHRE RECHTSANWÄLTE IN KOBLENZ: ERFAHREN, KOMPETENT, PERSÖNLICH. Unsere Kanzlei wurde 1948 gegründet und gehört zu den traditionsreichen Rechtsanwaltssozietäten in Koblenz. Der Kanzleigründer, Rechtsanwalt Justizrat Kalt, war der erste beim Oberlendesgericht Koblenz zugelassene Rechtsanwalt. Seit über 60 Jahren vertreten wir mittelständische Unternehmen jeglicher Rechtsform, Baufirmen, Handwerker, Privatpersonen, Kliniken, Haus- und Grundstückseigentümer, Vereine, Angehörige freier Berufe, Banken (Finanzdienstleister), Versicherungen und die öffentliche Hand (Städte, Gemeinden, öffentliche Institutionen). Die Rechtsanwälte Justizrat Dr. Karl Eichele und Karl L. Ditgen sind seit rund 40 Jahren gemeinsam in unserer Kanzlei tätig, davon über 30 Jahre als singular zugelassene Rechtsanwälte beim Oberlandesgericht Koblenz. Die Kanzlei ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Nachdem wir uns mit der Koblenzer Kanzlei Kessler & Klatt im Oktober 2013 zur gemeinsam......
  • Arbeitsrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Markenrecht

Meine Kanzlei

Herzlich Willkommen In einer Zeit des permanenten Wandels und des immer schnelleren technologischen Fortschritts entscheidet mehr denn je die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Entscheidungsträger und Berater. Der Unternehmer muss neue Ideen mit hoher Flexibilität und Dynamik in die Tat umsetzen um neue Märkte zu erschließen und bestehende zu erhalten. Seine Produkte und Dienstleistungen müssen im Wandel der Zeit bestehen. Privatpersonen stehen häufig vor bedeutenden wirtschaftlichen Entscheidungen bei Geldanlage, Grunderwerb oder im Rahmen von Erbschaften und Familienangelegenheiten. Die Entscheidung des Unternehmers oder der Privatperson hat oft wesentlichen Einfluss auf die geschäftliche oder private Zukunft. Wir helfen mit, den richtigen Rahmen zu bilden und Ziele umzusetzen und betrachten uns als konstruktive und kritische Rechtsdienstleister. Wir haben den Anspruch Zielsetzungen und Aufgabenstellungen unserer Mandanten als eigene Ziele und Aufgaben zu betrachten aber im Zweifel auch zu hinterfragen.