Neue Suche

Suchergebnisse 1 - 10 von 84

in Postleitzahl: 34*** (gekürzt)

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Baurecht (privates)
  • Familienrecht
  • Verkehrsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Steuerrecht
  • Vertragsrecht

Meine Kanzlei

Die Kanzlei wurde 1948 von Rechtsanwalt Werner Bohlig gegründet, der zufällig in Korbach aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft entlassen wurde. Mit Erlaubnis der Militärbehörde nahm er seine Anwaltstätigkeit auf und war u.a. als Strafverteidiger in NS-Verfahren tätig. Derzeit gehören der Kanzlei die Rechtsanwälte und Notare Reinhard Bohlig und Rolf Tassius an. Die Tätigkeit erstreckt sich auf alle Rechtsgebiete mit Schwerpunkten im Steuer-, Insolvenz-, Familien- und Arbeitsrecht.
  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Landwirtschaftsrecht
  • Berufsrecht freier Berufe
  • Computerrecht
  • EDV-Recht

Meine Kanzlei

Blume, Thöndel & Nikel, ist eine regionale Rechtsanwaltskanzlei in Kassel, zentral gelegen in der Innenstadt, nahe dem Amtsgericht. Jeder Rechtsanwalt betreut mehrere Spezialgebiete (u.a. Arbeitsrecht, Arztrecht, EDV-Recht, Mietrecht, Medienrecht, Straßenverkehrsrecht, Sozialrecht, Unfallregulierung, Versicherungsrecht), in denen er über Expertenwissen und langjährige Erfahrungen verfügt. Damit Sie in unserem Büro keine längeren Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, bitte ich Sie in Ihrem Interesse um eine vorherige Vereinbarung eines Beratungstermins unter unserer Rufnummer: (0 561) 10 44 41
  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Mietrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • GmbH-Recht

Meine Kanzlei

Die Kanzlei wurde 1988 von Rechtsanwalt Alfred Theune gegründet. Die Büroräume befanden sich zunächst im Haus Bahnhofstr. 3 in Bad Arolsen. Zum 01.01.1994 trat Rechtsanwalt Dr. Michael Rohleder in die schnell wachsende Kanzlei als Sozius ein. Noch im selben Jahr erwarb die Sozietät das heutige Bürogebäude Schloßstraße 18 in Bad Arolsen, in welches die Kanzlei nach grundlegender Sanierung 1995 umzog. Die Kanzlei verfügt über zwei Notariate. Es sind vier Rechtsanwälte in der Kanzlei tätig. Schwerpunkte: Die anwaltliche Tätigkeit der Kanzlei ist überwiegend zivilrechtlich ausgerichtet. Die Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet des Familienrechts, Arbeitsrechts und Verkehrsrechts, was durch entsprechende Fachanwaltstitel belegt wird. Weiter schwerpunktmäßig bearbeitete Rechtsgebiete sind das Erbrecht, allgemeines Zivilrecht und Strafrecht. Die notarielle Tätigkeit der Kanzlei erstreckt sich auf die Vertragsgestaltung, insbesondere im Bereich Grundstücksrecht, Erbrecht, lebzeitige Vermögensnachfolge, Familienrecht, Vorsorgevollmachten nebst Patientenverfügungen und Gesellschaftsrecht. Rechtsanwalt Emde betreut schwerpunktmäßig als Insolvenztreuhänder insolvenzrechtliche Mandate; er ist ferner als Nachlaßpfleger tätig.
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Zivilrecht

Meine Kanzlei

Herzlich Willkommen, als Fachanwältin für Familienrecht bin ich langjährig tätig und durch die Erlangung der Fachanwaltsqualifikation Erbrecht habe ich 2007 mein Spektrum erweitert. Die Arbeit als Mediatorin im Rahmen außergerichtlicher Streitbeilegung liegt mir besonders am Herzen, da die Durchführung eines gerichtlichen Verfahrens in der Regel mit langjähriger Verfahrensdauer verbunden ist. Sehr gute Erfahrungen konnte ich insoweit in einem aktuellen Schiedsverfahren vor dem Süddeutschen Familienschiedsgericht (www.familienschiedsgericht.de) machen. In Ergänzung zur Mediation werden hier Streitfälle über Unterhalt und Vermögensauseinandersetzung schnell erledigt. Eine Konkurrenz mit der Mediation ergibt sich nicht, da hier nur rechtliche Fragen mit höchster Fachkompetenz geklärt werden. Ich freue mich auf Sie Katharina Heinecke
  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Speditionsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Forstwirtschaftsrecht

Meine Kanzlei

Die Kanzlei wurde 1948 von Rechtsanwalt Werner Bohlig gegründet, der zufällig in Korbach aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft entlassen wurde. Mit Erlaubnis der Militärbehörde nahm er seine Anwaltstätigkeit auf und war u.a. als Strafverteidiger in NS-Verfahren tätig. Derzeit gehören der Kanzlei die Rechtsanwälte und Notare Reinhard Bohlig und Rolf Tassius an. Die Tätigkeit erstreckt sich auf alle Rechtsgebiete mit Schwerpunkten im Steuer-, Insolvenz-, Familien- und Arbeitsrecht.