Neue Suche

Suchergebnisse 1 - 3 von 3

  • Arbeitsrecht
  • Bankrecht
  • Erbrecht

Meine Kanzlei

Herzlich Willkommen in der Rechtsanwaltskanzlei Bönsch. „Konflikte kosten Nerven, manche Fragen können einfach nicht warten…” Erfahrung, Diskretion und ein hohes persönliches Engagement in der Sache kennzeichnen meine Tätigkeit. Dies spiegelt sich auch in langjährigen vertrauensvollen Mandatsbeziehungen wieder. Zu meinen Mandanten zählen regionale und bundesweit tätige Unternehmen, aber auch eine Vielzahl von Privatpersonen in all ihren Rechtsangelegenheiten.
  • Arbeitsrecht
  • Baurecht (privates)
  • Sozialrecht

Meine Kanzlei

'GUTES RECHT BRAUCHT GUTE HILFE' Dieses alte deutsche Sprichwort ließe sich von einem zweiten ergänzen: 'Wer sein Recht nicht nutzt, verliert es'. Deshalb sollte man dies tun und zwar am besten, bevor ein möglicher Schaden eintritt. Kurz und knapp ist damit auch das Credo unserer Kanzlei umschrieben. Als praxiserfahrene Rechtsanwälte beraten wir unsere Mandanten über weit mehr als den klassischen Rechtsstreit. Etwa darüber wie unternehmerische Prozesse optimaler gesteuert werden können, um rechtliche Kollisionen möglichst zu vermeiden. Oder vor dem Abschluss von Verträgen, wo wir gemeinsam die Inhalte im Hinblick auf juristische Feinheiten und ihre Konsequenzen optimieren, um so Streitigkeiten bei späterer Vertragsum-setzung zu vermeiden. Dies aber nur zwei Beispiele, repräsentativ für unser Handeln. Weit vor einem möglichen Streitfall, hat sich dieses Herangehen in vielen Fällen als schadensvermeidend bewährt. So sorgen wir mit Kompetenz und Erfolg für Ihr Recht, getreu dem Motto:

Leipziger Straße 103

06766 Bitterfeld-Wolfen

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht

Meine Kanzlei

Mit langjähriger Berufserfahrung und Bodenständigkeit stehe ich für Mandanten bereit, wenn es darum geht, rechtlich begründete Ansprüche durchzusetzen oder sie gegen ungerechtfertigte Inanspruchnahme zu verteidigen. Meist erspart jedoch rechtzeitig eingeholter anwaltlicher Rat Aufregung und Geld. Am Anfang steht die Informationsaufnahme und objektive Analyse der tatsächlichen und rechtlichen Lage. Dabei ist festzustellen, ob es unumgänglich ist, den Konflikt streitig auszutragen oder andere Optionen, nicht zuletzt aus Kostengründen, denkbar sind. Sollte eine Sache über meine Möglichkeiten hinausgehen, ist Verbindung zu berufenen Kolleginnen und Kollegen unkompliziert herstellbar. Ohne Vertrauen geht es natürlich auch beim Anwalt nicht. Übrigens: Mein 'Fitnesstrainer' ist 'blond' und hat vier Pfoten - ein Golden Retriever. Weiteres dann ggf. im persönlichen Gespräch.